Beiträge von HausMaus

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Mein Tip: Scrabble


    nicht nur das es eigentlich nie langweilig wird, man kann auch eigene Varianten erfinden z.b. englisch, nach Zeit, nur bestimmte Themen u.s.w. Man kann es auch einfach in die Ecke legen wenn einem der Kopf qualmt und nach ein paar Stunden weiterspielen ( um sich währendessen heimlich mit dem Duden zu beschäftigen ;) )


    Das ist natürlich kein Spiel welches man während der Autofahrt zockt, eine schwere Kurve und das wars dann ...


    Mein Reisescrabble hat Buchstaben zum reinklippsen.


    Klassiker: Kniffel, Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel.

    Es ist wohl an jedem dieser Punkte was dran:


      Als ob Weihnachten jedes Jahr so plötzlich kommt...
      Kann mir auch nicht vorstellen, dass überall so viele Leute krank sind und deswegen alles drunter und drüber geht.
      Vmtl. liegt es an dem generellen Personalengpass zu Gunsten der Bilanz.


    Leider hängt der zweite Punkt direkt mit dem dritten und der Jahreszeit zusammen - oder gibt es irgendeinen Betrieb, wo gerade keiner erkältet ist?


    Aus meinem eigenen Umfeld weiss ich, dass die Jungs und Mädels jeden Tag 10 Stunden schuften. Mehr geht da nur mit mehr Leuten...

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Habt ihr schon die neuen Limited Editions "Cauca" und "Santander" probiert?


    Der Cauca hat das Zeug meine neue Lieblingssorte zu werden. Lecker!
    Ansonsten bin ich Fan von Rosabaya und Arpeggio - so zur Orientierung.

    Variable Anzeige


    Mein größter Aufreger sind aktuell diese "tollen" variablen Anzeigen an der Autobahn...
    Wenn das so funktionieren würde, wie gedacht, bestimmt toll. ABER: auf einer relativ freien 3-spurigen Bahn aus heiterem Himmel Tempo 60 aufrufen :mad: Klar, dass dann ein Stau entsteht. Ziel erreicht :flop:
    Oder direkt über einem Blechschild mit 80 (in einer Baustelle) die 60 anzeigen :rolleyes: Sorgt ganz sicher dafür, dass nun ALLE ganz sicher wissen, wie schnell sie fahren dürfen (so denn mal frei ist).
    Der Klassiker überall: Beschränkungen nicht wieder aufheben :mad:
    Ich fahre jetzt seit gut 4 Monaten täglich eine Strecke mit diesen tollen Errungenschaften der Technik und wundere mich nicht mehr, warum sich höchsten 10% der Fahrer an die Anzeigen hält. Für den Rest gilt das wohl nur als "unverbindliche Empfehlung".

    Hallo!


    Urlaub dürfte im Moment noch nicht allzu viel sein. Durchschnittswert: 2,5 Tage / Monat.
    Bei den Überstunden sollte der vorsichtige Arbeitnehmer vor der Kündigung alle Belege sammeln, die diese und deren Anordnung (!) beweisen können. Kommt es hart auf hart, sind die sonst evtl. weg.


    Hier vermutlich nicht wichtig, aber immer mal wieder gern genommen: Bei einer Kündigung nach dem 1.7. eines Jahres besteht Anspruch auf den gesamten Jahresurlaub. Am besten vorher nehmen ;-)
    Und immer gültig: Urlaub, der bereits zuviel genommen wurde, darf nicht vom Rest-Gehalt abgezogen werden.

    Hi!


    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
    Habe überlegt, ob ich einen Slogan nehmen sollte... z.B. "weiter so" "die Hardliner" "für mehr Harmonie" oder so...
    Klassich ist wohl der Name der Gewerkschaft, der man sich zugehörig oder nah fühlt.


    Viel Erfolg für die korrekte Durchführung der Wahl!