(Karten-) Spiele für zwei Personen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Anno Domini


    Kann ich mir zu zweit irgendwie nicht so gut vorstellen? Bzw. spielt man dann ja fast schon eher zusammen?

  • Hallo,


    vielen Dank schon mal für eure ganzen Tipps! Da ist einiges interessante und vieles bekannte bereits dabei :)
    Ich suche speziell Spiele, die ohne großen Platzbedarf ins Handgepäck passen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Kann ich mir zu zweit irgendwie nicht so gut vorstellen? Bzw. spielt man dann ja fast schon eher zusammen?


    Weil?


    Ein Blick in die Produktbeschreibung verrät: Anzahl Spieler: 2 bis 8 Spieler ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Weil?


    Ein Blick in die Produktbeschreibung verrät: Anzahl Spieler: 2 bis 8 Spieler ;)


    Weil ich es noch nie zu zweit gespielt und bereits schon zu dritt als eher unrund empfunden habe.


    Daher die Frage aus Interesse ;)



    Die Produktbeschreibung kenn ich übrigens, nur sagt die nichts über die Spielbarkeit aus.

  • Mein Tip: Scrabble


    nicht nur das es eigentlich nie langweilig wird, man kann auch eigene Varianten erfinden z.b. englisch, nach Zeit, nur bestimmte Themen u.s.w. Man kann es auch einfach in die Ecke legen wenn einem der Kopf qualmt und nach ein paar Stunden weiterspielen ( um sich währendessen heimlich mit dem Duden zu beschäftigen ;) )


    Das ist natürlich kein Spiel welches man während der Autofahrt zockt, eine schwere Kurve und das wars dann ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Mein Tip: Scrabble


    nicht nur das es eigentlich nie langweilig wird, man kann auch eigene Varianten erfinden z.b. englisch, nach Zeit, nur bestimmte Themen u.s.w. Man kann es auch einfach in die Ecke legen wenn einem der Kopf qualmt und nach ein paar Stunden weiterspielen ( um sich währendessen heimlich mit dem Duden zu beschäftigen ;) )


    Das ist natürlich kein Spiel welches man während der Autofahrt zockt, eine schwere Kurve und das wars dann ...


    Mein Reisescrabble hat Buchstaben zum reinklippsen.


    Klassiker: Kniffel, Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel.

  • Nur ein normales Kartenspiel (32er Blatt) benötigt man für


    Klapperjass
    Schwimmen (17+4)
    Mau Mau

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!