Vodafone Tarifwechsel - Superflat mit Familienvorteil

• Hallo Leute,

hatte gerade mit der Vodafone Hotline telefoniert, angeblich ist ein Wechsel meines Tarifes nicht möglich.

Folgendes Problem, ich habe ab dem 01.03.2008 einen Job von meiner Firma bekommen und muss daher für 6-12 Monate ins Ausland.

Ich habe vierkarten Verträge bei Vodafone.

2x Kombi Zuhause für 9,95 diese Karten werden von meinen Eltern benutzt.

Dann eine Superflat und eine Superflat mit Familienvorteil für meine Freundin. Meine Freundin kommt natürlich mit, daher sind mir 60€ pro Monat für Karten die ich nicht nutzen kann zu teuer.

Laut Infodocs habe ich mich informiert.

Aus der Superflat müsste laut Infodoc 477 ein Wechsel in ein Kombizuhause für 14,95 evtl. sogar für 9.95 möglich sein.

Der Familienvorteil müsste doch eingentlich, da ohne Handy in einen Tarif für 4,95 Kombizuhause ohne Handy gehen oder?

Die Dame meinte, bei jeder Superflat ist kein Wechsel mehr möglich. Hat diese Dame einfach nur einen :gpaul: oder stimmt das wirklich. Wer arbeitet bei Vodafone und könnte den Wechsel vornehmen. Vielleicht mal per PN anschreiben.

Ansonsten an alle, wohin kann ich wechseln, wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank

• Auch wenn leider keiner geantwortet hat. Ich musste nun mit vier Leuten sprechen, damit ich nun eine Aussage bekommen habe. Wurde ab sofort geändernt. Einmal 4.95 Euro und einmal 9.95 Euro. Auf Kulanz un der fehlerhaften Aussagen die sogar Dokumentiert waren, habe ich die Wechselgebühr von 2x 25€ nicht bezahlen müssen. Ist daher alles sofort umgestellt worden!

Danke trotzdem

• Wechselgebühren fallen da doch da eh nicht an. Traurig, daß Du Dich viermal melden mußtest, bis es jemand gerallt hat. Gottseidank hat es ja dann doch noch geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Auch wenn leider keiner geantwortet hat. Ich musste nun mit vier Leuten sprechen, damit ich nun eine Aussage bekommen habe. Wurde ab sofort geändernt. Einmal 4.95 Euro und einmal 9.95 Euro. Auf Kulanz un der fehlerhaften Aussagen die sogar Dokumentiert waren, habe ich die Wechselgebühr von 2x 25€ nicht bezahlen müssen. Ist daher alles sofort umgestellt worden!

hast Du jetzt also eine Superflat und 3 Karten mit Familienvorteil? Wie hast Du das hinbekommen? Laut Info-Dok können die 3. bis 5. Karte eigentlich nur Kinder bekommen da diese Schüler/ Azubis usw. sein müssen.

Wäre schön wenn es doch anders gehen würde.

Grüße

• Bei mir steht ab dem 14 Februar eine VVL an, habe auf eine Kundennr 3 Verträge laufen. 2 normale Superflat's für die ich jeweils 39,95 € zahle und eine SuperFestnetzflat ohne Handy.
    Wenn ich jetzt meine normale Superflat online verlängere, bekomm ich dann automatisch den Familienvorteil (da ich ja schon eine Superflat hab) oder geht das nur im Shop / Hotline ?
    Im Shop geht's angeblich nur dann, wenn meine Festnetzflat auf eine extra Kundennr gelegt wird. Was ich aber nicht möchte.

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Im Shop geht's angeblich nur dann, wenn meine Festnetzflat auf eine extra Kundennr gelegt wird. Was ich aber nicht möchte.

das ist totaler quatsch.

Im Shop geht das automatisch sobald du eine Superflat unter der gleichen Kundenummer verlängerst. Wie das Online ist hab ich keine Ahnung.

Ach ja, weil das die erste FamilyFlat dann auf deiner Kundenummer ist, brauchst du auch keinen Familennachweis

• Warum gibts diese Zusatzpotionen bei Provider nicht? wie mobilcom, Talkline, debitel.

• Weil Provider Geld verdienen müssen. Die geben die Handys (zum Teil erheblich) günstiger raus, die Kunden fallen drauf rein und dann holen die sich das Geld über die Tarife wieder rein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!