Servus beinander,
wie Einige von Euch wissen, hab ich Euch vor vielen Wochen gebeten, mir Erfahrungen zum E90 in Form eines Fragebogens zukommen zu lassen, um Nokia mit den Problemen des Geräts zu konfrontieren. In diesem und anderen Foren sind dabei rund 50 E90-Besitzer fehlerhafter Geräte zusammengekommen. Ganze 2 hatten mir berichtet, sie wären mit dem Gerät zufrieden.
Die Anfrage habe ich an Nokia weitergeleitet und im Laufe der Zeit mehrmals aktualisiert und nachgehakt, nachdem die Auskünfte des Supports nicht ausreichend waren.
Heute erhielt ich wieder mal einen Anruf vom Nokia-Support (kein "normaler" von der Hotline
).
Offensichtlich hätten wir uns die Aktion sparen können, denn der Support will/kann keine Aussagen zum E90 machen, Ansprechpartner seien weiterhin die NSCs, auch wenn die bis dato beispielsweise nichts von einem aktualisierten E90 mit neuer Tastatur wissen.
Zu Nokia-internen Ansprechpartnern aus Vertrieb/Produktion wollte man mich nicht weiterverbinden.
Der Support wusste über die Qualitätsprobleme des E90 Bescheid - angeblich Einzelfälle, die inzwischen gelöst sind. Ich hatte natürlich protestiert, half aber nix. Wenn Fehler auftreten, soll man sich eben an die NSCs wenden. Die seien schließlich immer kompetent...
Lustigerweise sortiert man auch die Sliderproblematik des N95 unter "Einzelfall" ein.
Das E90 wird angeblich auch weiter produziert und ausgeliefert, ein Nachfolger sei derzeit nicht vorgesehen. Ob oder ab welchem Produktionsdatum der E90 fehlerfrei sei, kann/will man auch nicht sagen, denn das sind interne Infos. Offiziell ist der E90 seit August fehlerfrei. ![]()
Ich will dem sehr netten Mitarbeiter keinen Vorwurf machen, ich kenn nicht deren Vorgaben für PR/Infofluss nach außen. Aber die Informationspolitik von Nokia ist eine Katastrophe.
@E90-Nutzer: macht mit dem Gerät was Ihr für richtig hält. Nokia hat offensichtlich auch nix dagegen, wenn die Leute ihre Geräte wandeln...
@NSCs: Freut Euch, denn Ihr seid laut Nokia die Verantwortlichen. Und wehe Ihr könnt meinen E90 nicht so reparieren, dass er fehlerfrei ist (Achtung Ironie)...