Gibt es bezüglich Dart spielen in einer Mietwohnung Rechtsurteile?

• Sorry mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.

Wir haben Mieter über uns, die bald jeden Tag mindestens einmal über mehrere Stunden hinweg Dart auf vermutlich Holzscheibe spielen. Zu deren Ehrenrettung muss ich sagen, dass nach 20:00 uhr die Scheibe und die Dartpfeile ruhen

Leider ist das Haus sehr hellhörig, so dass man jedesmal wenn der Dartpfeil die Scheibe trifft ein ploppendes Geräusch hört. Hört sich wie ein tropfender Wasserhahn an.

jetzt wollte ich mich mal vorher schlau machen, bevor ich was zu denen sage - oder muss ich das einfach so hinnehmen und mir über kurz oder lang eine andere Wohnung suchen?

Bin über jeden Tipp/Link dankbar

• Re: Gibt es bezüglich Dart spielen in einer Mietwohnung Rechtsurteile?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    jetzt wollte ich mich mal vorher schlau machen, bevor ich was zu denen sage

Meistens erreicht man mit freundlichen Worten und konstruktiven Tips, wie die Scheibe von der Wand akkustisch zu entkoppeln, mehr, als mit:

Nach § Sowieso und Urteil vom Bla Bla hat hier gefälligst Ruhe zu sein - sonst Termin beim Gericht XYZ!

• Re: Gibt es bezüglich Dart spielen in einer Mietwohnung Rechtsurteile?

Zitat

Bin über jeden Tipp/Link dankbar

Sag ihnen, dass es nervt und nenne ihnen folgenden Link:

http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=1314

Da sind ein paar gute Tipps zum Dämmen dabei, z.B. Beiträge #5 und #9

Edit: Na, das passt ja zum vorhergehenden Beitrag von senderlsiteffm ;)

Mit Grüßen ...

• egal ob Urteile oder nicht.

Du bist der Verursacher und solltest das Geräusch im Frieden aller etwas eindämmen.

Damit fährt man denke ich am besten

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    egal ob Urteile oder nicht.

Du bist der Verursacher und solltest das Geräusch im Frieden aller etwas eindämmen

Bayernpeter ist nicht der Dartspieler, sondern sein Nachbar von unten drunter. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bayernpeter ist nicht der Dartspieler, sondern sein Nachbar von unten drunter. ;)

Oben drüber. ;) Jetzt halt ich aber den Mund ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Oben drüber. ;) Jetzt halt ich aber den Mund ... ;)

FALSCH! :D

Zitat

Sorry mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.

Wir haben Mieter über uns [...]

;)

Die genannten Tipps mit den Holzplatten und dem Dämmmaterial dazwischen scheint gut zu sein... Druck es denen halt einfach aus überreiche es denen. Notfalls kannst Du das Baumaterial dafür zahlen, wenn sie sich sträuben sollten. Dann hast Du wenigstens Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    FALSCH! :D

Naja ...

Zitat

Bayernpeter ist nicht der Dartspieler, sondern sein Nachbar von unten drunter.

Das kommt tatsächlich drauf an, wie man diesen Satz liest und betont.

Aber wir kommen vom Thema ab und ich wollte meinen Mund halten ... :D

Mit Grüßen ...

• Ersetze "sein" durch "dessen" und es paßt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!