Kein Empfang, gibt es Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung?

• Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich meinem bisherigen Netzbetreiber den Rücken gekehrt habe auf Grund des guten Empfangs und der Gesprächsabrüche habe ich mir nun eine Karte in einem D netz zugelegt.
    Nun bietet sich mir folgendes Desaster ich habe garkeinen Empfang mehr, die Zyniker unter euch würden sagen, jetzt rei?en ja auch keine Gespräche mehr ab und die Gesprächsqualitätsprobleme entfallen ebenfalls, aber das ist ja ein anderes Blatt.

Auf nachfragen bei der Hotline wurde mir gesagt das Funkzellen in Planung seien. Wann diese aufgestellt werden wollte man mir aber nicht fest zusagen.

Meine Frage ist nun wie vorgehen die 4 Wochen sind um ......hätte ich ja auch mal Ausprobieren können aber gut so ist es halt.

Weiß jemand ähnliches zu berichten, und wie ist sein Problem gelöst worden?

Gruß Töterich

einen Trost habe ich noch.......noch läuft mein Vertrag 6 Wochen......(der beim alten Netzanbieter)

Vertrauensliste: 12x

• So hart es klingt, da hast Du Pech, denn es ist Deine eigene Schuld:

1. Man sollte vorher prüfen, ob der gewünschte Anbieter vor Ort Netzabdeckung hat.

2. Es ist ja wohl nicht Schuld des Anbieters, wenn er bei Dir keine Netztabdeckung hat und Du trotzdem einen Vertrag abschließt. Warum sollte der Anbieter in diesem Fall den Vertrag vorfristig kündigen?

Wenn also der Anbieter keine Kulanz gewährt, hast Du eine Karte für die Schublade, bis irgendwann mal bei Dir die Netzversorgung ausgebaut wird.

• Also laut Aussagen der Hotline bzw der Netzkarte herscht Empfang.

Es wird jetzt einem Techniker übergeben sollte der zu dem Schluß kommen das es keinen Empfang gibt wurde mir ein Rücktritt zugesichert.

Naja warten Wir es mal ab.

• Wo (PLZ, Ort, eventuell Straße) besteht denn das Problem?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    Also laut Aussagen der Hotline bzw der Netzkarte herscht Empfang.

Hast Du es schon mal mit einer anderen SIM des gleichen Netzes und einem anderen Handy (Kreuztausch) probiert? Vielleicht ist ja auch die SIM oder das Handy defekt?

• ja habe es auch mit einer Callya und meiner Mobilenendgerätesammlung probiert nichts......der einzige Erfolg war vorzufinden wenn ich vor dem Haus stehe mit meinem e90. Dann zeigt es mir Vodafone an, und sobald ich anwähle bricht die Verbindung mit einem Piepen zusammen.

Wie gesagt und das war der beste Empfang.....Nokia(e90,e50,n70,n95,6300,Samsung p310,xda neo,p990i) also scheint es primär ein Stations/Sender/Empfängerproblem zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wo (PLZ, Ort, eventuell Straße) besteht denn das Problem?

57078 Siegen

• Hallo und erstmal Gruß aus dem Westerwald.

Siegen direkt ist natürlich etwas groß, müßtest schon nach möglichkeit eine Straße angeben.

Dein vorheriger Netzbetreiber war vermutlich e-plus oder o2?
    (Weil du sprichst jetzt hättest ein D-Netz)
    Und jetzt mit Vodafone tote Hose?

Irgendwie erinerrt mich das an meine Gegend hier.
    Aus dem Vertrag raus zu kommen wird natürlich schwer, aber mit Angabe der Straße könnte man besser nachprüfen wie der Empfang sein sollte.

Vielleicht kenne ich ja auch die Ecke in Siegen.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie gesagt mir wurde an der Hotline versichert falls es der Fall sein sollte das keine Gsmversorgung gewährleistet wäre käme ich aus dem Vertrag frei.....wie gesagt ich habe selbst an der Uni wo der Funkmast steht keinen bzw dauernd abreißende Gespräche.....Vodafone sagte mir indes per email zu daß, das Problem bekannt sei, aber überprüft werden müße in welchem geschilderten Umfang es eintrete, und wenn dies stimme werde man mir einen Vergleich vorschlagen....Also so wie es sich ergibt scheine ich mit zwei blauen Augen aus dem Ring zu torkeln.....in diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!