Galeriealben (N73) auf PC bearbeiten

• Hallo

Ich weiss das es beim N73 (und bei anderen Modellen auch) nur möglich ist, Alben anzulegen um seine Bilder zu ordnen.
    Nun ist es aber zeimlich umständlich, jedes Bild anzuklicken und es einem Album zuzuordnen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies am PC zu bearbeiten und danach aufs Handy zu schicken?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

janemann :)

• Nokia LifeBlog.

Die Alben sind da die Content-Tags.
    Wertet auch die Location-Tags aus, mit denen das Handy markiert wo das Foto aufgenommen wurde.

Habe bisher aber noch nicht 100% raus, wann der das zurück aufs Handy schriebt und wann nicht, mal tut ers mal nicht.

BTW: Auf dem Handy kannst du auch 10 oder mehr Bilder markieren und alle gleichzeitig ins Album schieben.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• hab das selbe problem, gibt anscheinend keine lösung, außer jedes neue bild manuell in deine verschiedenen alben zu schieben

• Vielen Dank für die Antworten

Versuche es mal mit LifeBlog.
    Hoffe es findet sich noch eine andere Lösung.

Gruß

Janemann

• Hallo

Ich hab LifeBlog mal getestet. Ich konnte auch neue Content-Tags anlegen, aber wie schicke ich die denn zurück aufs Handy?
    Reicht es die Bilder zu markieren oder wie muss ich das machen.

Habe es mit markieren versucht, aber das neue Album erscheint nicht auf dem Handy. Oder muss es auf dem Handy vorher angelegt sein?

Gruß

Janemann

• Du kannst ihm sagen, dass er die wieder aufs Handy schiebt, da gibts einen Order, der dann wieder aufs Handy synct.

• Irgendwie finde ich den Ordner nicht. Ich kann zwar die Importierten Tags sehen, unter Content Tags stehen die alle. Aber wenn ich die einzelnen Bilder markiere und zum Handy übertrage, sind die Alben nicht auf dem Handy.

Kann das vielleicht mal jemand Schritt für Schritt erklären?
    Wäre super nett.

Vielen Dank

Gruß

Janemann :):)

• Wie gesagt, da die meisten Funktionen von Lifeblog so gut wie gar nicht dokumentiert sind (wird irgendwie von Nokia recht stiefmütterlich behandelt) kann ich dir nicht sagen wie genau das geht, bei mir gehts mal und mal nicht, da ich aber die Alben eigentlich nur im Lifeblog will, hab ich mich da auch nicht näher mit befasst.

Wie überträgst du die Bilder denn aufs Handy? Wenn du nur die Datei nimmst, da ist das Album nicht gespeichert, das steht wohl nur in der Datenbank.

Du musst also über Lifeblog zurückübertragen.
    Der Zum Handy Ordner ist oben "Zum Telefon"

• Ist ja schon ziemlich traurig von Nokia. Bringen ein Programm raus und die Erklärung wie man es richtig nutzen kann bleibt aus.

Ich markier die Dateien zum übertragen aufs Telefon und übertrage sie dann.

Werde es nochmal testen. Muss ja irgendwie gehen.

Danke für deine Hilfe

Gruß

janemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!