Neues Bewertungssystem bei Ebay

  • Das ist Selbstmord auf Raten, den die klagefreudigen "Verkäufer" da betreiben. Es kauft doch keiner mehr bei Ebay, wenn sich erstmal in den Köpfen festgesetzt hat, das man bei Beschwerden sofort verklagt wird.


    Überall sonst zeigen sich Händler im Beschwerdefall kulant-nur bei Ebayhändlern kommt gleich Post vom Anwalt bzw. beim alten Bewertungssystem ne negative Bewertung. Null Interesse an Kundenzufriedenheit.

  • Wenn der Käufer eine neutrale oder negative Bewertung abgibt, sollte der VK schauen seinen Kunden auch nachträglich noch zufrieden zu stellen.
    Ist das der Fall, sollte der Käufer wiederum seine Bewertung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes noch auf positiv ändern können.
    Dann wäre allen geholfen.


    Leider funktioniert das in der Praxis nicht, weil es immer Käufer gibt, die mit dem abgeben einer Negativbewerbung nur noch etwas mehr beim Händler herausschlagen wollen oder es Verkäufer gibt die eine völlig andere Auffassung von ihrem Angebot haben als der Käufer.


    Ich kauf schon lange nix mehr bei Ebay, Schnäppchen machen geht anderswo einfacher, schneller und unkomplizierter.

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Schnäppchen machen geht anderswo einfacher, schneller und unkomplizierter.


    Ach.
    Wo denn?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    ur bei Ebayhändlern kommt gleich Post vom Anwalt bzw


    man sollte doch nicht denken, dass alle Händler dämlich sind. Post vom Anwalt nur, wenn die geäusserten Sachen in der Bewertung nicht den Tatsachen entsprechen und widerlegt werden können, denn das hat dann nichts mehr mit "freier Meinungsäusserung" zu tun. Das weiss normalerweise jedes Kind. Ok. 2 Aussnahmen wird es evtl. geben.


    Zitat

    Wenn der Käufer eine neutrale oder negative Bewertung abgibt, sollte der VK schauen seinen Kunden auch nachträglich noch zufrieden zu stellen.


    Und mit der Abschaffung der Bewertung für den Kunden und der gleichzeitig abgeschafften Möglichkeit der Rücknahme im beiderseitigen Einverständniss hätte ICH kein Interesse mehr, meinem Käufer auch nur irgendwie entgegen zu kommen. Denn wo wäre der Anreiz auch nur mehr als "leck mich am A***" zu sagen? Gibt keinen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ach.
    Wo denn?


    Live-Shopping-Portale, Preissuchmaschinen, Schnäppchen-blogger (wie mydealz.de).


    eBay ist bei mir nur noch für wirklich selten zu findende gebrauchte Artikel ein Thema. Das ist deutlich weniger als zur eBay-Gründerzeit, als man wirklich gut zulangen konnte. Aber solange Händler mit solch hohen Gebühren leben müssen (und diese natürlich auf die Kunden umwälzen (müssen)), ist bei Neuartikeln kein Strich mehr zu machen und eBay eigentlich mi Abstand am teursten im Netz. Und Auktionen landen bei fast allen Artikeln inzwischen auf solch hohen Niveaus, das es sich definitiv nicht mehr lohnt.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Live-Shopping-Portale, Preissuchmaschinen, Schnäppchen-blogger (wie mydealz.de).


    Ist nicht wirklich vergleichbar.
    Klar, man bekommt gängige Neuware ganz sicher häufiger über Preissuchmaschinen in Online-Shops (oft sogar z.B. bei amazon) günstiger.
    Die Stärke von eBay liegt aber immer noch bei den privaten Verkäufen, sowohl von alten "Sammlerstücken", als auch von neuwertigen Sachen - viele kaufen doch ständig irgendwas was sie gar nicht oder kaum brauchen und das bekommt man denn über eBay meist sehr günstig.
    In diesem Bereich sehe ich keine Alternativen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • eBay ohne Auktionen - nicht heute, aber bald! :)



    eBay ändert sein Geschäftsmodell erneut, hier die aktuellen Maßnahmen: http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    IMHO ein Witz. Paypal wird weiter auf Teufel komm raus in den Markt gedrückt (erst gestern lief ja auf Plusminus ein Bericht über Paypal), Händler sollen mehr Festpreisangebote schalten. Weiter forciert wird der Schwachsinn, nach Popularität zu listen:


    "„Unsere Suche hatte als Standardeinstellung, die Suchergebnisse nach Restlaufzeiten der Auktionen zu sortieren. Diese Sortierlogik ist für Auktionen sehr sinnvoll, für Festpreisangebote aber nicht. Diese Produkte werden wir künftig nach ihrer Popularität sortieren, die sich wiederum an den verfolgten Verkäufen orientiert."



    Diese Sortierung hasse ich wie die Pest, ich will bieten und nicht Festpreis Artikel kaufen die ich im Fall von Neuwaren überall anders günstiger bekomme.



    Schade eBay. Schon jetzt kauf oder verkauf ich kaum noch was, wenn jetzt der Markt mit Paypal-verseuchten Sofortkauf-Artikeln überschwemmt wird verliert eBay seine Identität



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    wenn jetzt der Markt mit Paypal-verseuchten Sofortkauf-Artikeln überschwemmt wird verliert eBay seine Identität


    Naja, an PayPal wird DAS nicht liegen - ob die nun so oder anders bezahlt werden müssen ist doch wurscht.
    Schlimm ist nur, dass man nur noch mit einigem Aufwand, Aussortieren und Neuordnen zum Eigentlichen kommt: Den privaten Auktionen.
    Neue Festpreisartikel die über z.B. Handyakkus hinausgehen, kauft man mittlerweile bei amazon bessser, billiger und entspannter.
    Egal was in den Selbstbeweihräucherungsaussagen von eBay so erzählt wird: Im privaten Auktionsbereich ist eBay gerade in einem Sturzflug begriffen - und den werden sie mit so absurden Massnahmen wie jetzt angekündigt auch nicht aufhalten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Unsere Suche hatte als Standardeinstellung, die Suchergebnisse nach Restlaufzeiten der Auktionen zu sortieren. Diese Sortierlogik ist für Auktionen sehr sinnvoll, für Festpreisangebote aber nicht. Diese Produkte werden wir künftig nach ihrer Popularität sortieren, die sich wiederum an den verfolgten Verkäufen orientiert."

    Ist das ironisch gemeint? Diese drecks Beliebtheits-Suche ist doch längst für ALLE Angebote Standard. Von einer Sortierung nach dem Laufzeitsende ist schon lange nichts mehr zu sehen.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!