Neues Bewertungssystem bei Ebay

• Das Problem ist ==> es gibt derzeit keine Alternative

Hier stand eine Signatur.

• Das neue System ist doch Mist!

Vor 3 Wochen habe ich mein Handy über ebay verkauft und der Käufer hat immer noch nicht das Geld überwiesen. Gut ich habe nun die VK Provision von ebay zurückbekommen jedoch kann ich dem Käufer nun keine negative Bewetung geben. Was ein MIST! :flop:

• Frank:
    Das gleiche Problem habe ich derzeit auch. :mad:
    Ich finde, man sollte wenigstens in solchen Fällen eine negative Bewertung vergeben dürfen.
    Oder einen automatisierten Eintrag von ebay, dass der Käufer die und die Ware ersteigert, aber nicht bezahlt hat.
    Schutz vor Rachebewertungen schön und gut, aber das ist übertriebener "Käufer in Watte pack" Schutz.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Gut ich habe nun die VK Provision von ebay zurückbekommen jedoch kann ich dem Käufer nun keine negative Bewetung geben. Was ein MIST! :flop:

Mann mann mann - immer der gleich Salm.
    Warum meinst Du denn eine Bewertung vergeben zu müssen? Was soll die denn bewirken?
    Ich hoffe Du hast wenigstens das "nicht bezahlter Artikel" - Verfahren durchgezogen.
    Das führt nämlich zu einer Verwarnung des KÄufers und ist das überhaupt einzig sinnvolle und zielführende Mittel um Nichtzahler letztlich zu sperren.
    Die unsinnige Rumreiterei auf Bewertungen dient doch nur dem persönlichen Frustabbau, hat aber absolut null Wirkung.

Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Oder einen automatisierten Eintrag von ebay, dass der Käufer die und die Ware ersteigert, aber nicht bezahlt hat.

Ja aber den gibt es doch. Sobald das Verfahren "Nicht bezahlter Artikel" abgeschlossen ist, erhält der Käufer eine Verwarnung - automatisch.
    Erhält er mehrere Verwarnungen, wird er gesperrt.
    Warum jammert ihr denn alle über das Bewertungssystem, wenn ihr die tatsächlich wirkunsvollen Verfahren scheinbar gar nicht kennt?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• vorallem rachbewertung...lol.

ich habe 1x (einmal ;)) mit meinem verkäuferkonto etwas gekauft. die ware war defekt und der verkäufer streitet natürlich alles ab. als ich ein einigungsversuch über ebay mit ihm klären wollte, drückt mir der verkäufer 1monat nach inkraft treten der neuen reglung eine negative bewertung rein. :confused: es war ein privat verkäufer.

ebay hüllt sich dazu in schweigen...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    drückt mir der verkäufer 1monat nach inkraft treten der neuen reglung eine negative bewertung rein.

Das ist völlig unmöglich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ja aber den gibt es doch. Sobald das Verfahren "Nicht bezahlter Artikel" abgeschlossen ist, erhält der Käufer eine Verwarnung - automatisch.
    Erhält er mehrere Verwarnungen, wird er gesperrt.

Diese Verwarnung ist aber für andere ebay-Mitglieder nicht sichtbar.
    Käufer dürfen bei Verkäufern offen lesen, wenn sie sich mal einen Lapsus erlaubt haben, aber umgekehrt nicht?

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    haben, aber umgekehrt nicht?

Genau. Wozu auch? Man kann als reiner Käufer sein Profil ohnehin auf privat stellen - und es gilt ohnehin immer noch: Alles was der Käufer an Bewertungen etc. gesammelt hat (also auch solche Verwarnungen wenn sie denn sichtbar wären), sieht der nächste Verkäufer erst nach dem Verkauf. Und was soll er dann denn noch aufgrund dieser Informationen ändern? Nichts - der Vertrag gilt in jedem Fall.

(Kurt Tucholsky)

• Man konnte früher als Verkäufer alle Bieter ausschließen die ein negatives Profil haben, also recht viele negative Bewertungen gesammelt haben.
    Das ist nun nicht mehr möglich, bzw. geht noch, ist aber sinnlos, weil auch der größte Idiot keine negativen Bewertungen als Käufer einsammeln kann.

Kannst Du das auch noch als große Errungenschaft für die Menschheit feiern?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Man konnte früher als Verkäufer alle Bieter ausschließen die ein negatives Profil haben,

Man konnte - und kann immer noch - Käufer ausschliessen die ein absolut negatives Profil haben, also -1 und schlechter. Recht viele schlechte Bewertungen konnte man problemlos sammeln ohne in diese Kategorie zu fallen.
    Das war und ist gleichbleibend wenig sinnvoll, weil kaum jemand Mitglied bleibt wenn er ein Minusprofil hat - das hat also nach wie vor kaum praktische Auswirkungen.
    Man kann aber jetzt Käufer ausschliessen die in letzter Zeit mehrere Verwarnungen wg. Nichtzahlens bekommen haben - das ist viel sinnvoller.
    Letztlich kann es aber überhaupt keine Vorkehrungen irgendwelcher Art geben die einen davor schützen an einen strunzdummen Käufer zu geraten - Bewertungen schon mal überhaupt nicht.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!