ZitatOriginal geschrieben von viper
vertue ich mich oder hat die Panasonic Lumix DMC-FX10EG-S nur 6 MPixel? dann würde ich die Fuji vorziehen, die 8 hat, und bessere bilder bei hohen ISO werten macht, zudem face detection hat.
Mit Digicams kennst Du Dich nicht wirklich aus, oder? Ich empfehle Dir mal diesen Artikel.
Du hast schon recht, dass die Fujis ein nahezu unerreichtes Rauschverhalten haben, zumindest bis zur F40; das mit den "8MP besser als 6MP" ist allerdings absoluter Quatsch.
ZitatOriginal geschrieben von viper
ok, anderes argument
die fuji schießt gut 300 bilder mit einer akkuladung, wieviel macht die panasonic? googlen ergab so um 150 bilder.
zudem finde ich leider keine beispielfotos, würde gerne das rauschen bei ISO400 vergleichen, da ist die fuji noch ungeschlagen in der (aktuell erhältlichen) kompaktklasse. nur die nicht mehr erhältliche F31 war besser.
Dann google mal etwas besser.
Einfach mal auf die Herstellerseite schauen bzw. die Amazon-Rezensionen. Die Pana schafft sogar mehr als die Fuji, wobei die Unterschiede hier eher marginal sind.
Die Beispielfotos auf Amazon sind ein kleiner Anhaltspunkt. Ich habe zwar selbst eine F31fd und bin auch ein Verfechter der Fujis, aber die Pana ist wirklich nicht übel. ![]()