Frage zur O2 Vertragsverlängerung online

• Ne,ist klar

ich halte das für ein Gerücht. Wenn ich einen Vetrag verlängert habe ,rufe ich am nächsten Tag die Hotline an und frage nach was für Konditionen mein Vetrag hat. Sollten die vereinbarten Konditionen nicht eingetragen sein, rufe ich noch mal bei der Vertragsverlängershotline an und dann löst sich das Problem:===) So also warten bis zur nächsten Rechnung ist einfach naiv und Möglichkeiten die Konditionen zu prüfen gibt es genug.

Das ist nicht gegen Dich persönlich, aber Deine Geschichte klingt halt sehr seltsam.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Weil nicht sein kann was nicht sein darf :confused:

Das Netz ist voll mit solchen Geschichten!Und es betrifft alle Anbieter!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf :confused:

Das Netz ist voll mit solchen Geschichten!Und es betrifft alle Anbieter!

Moin,
    das will ich ja auch garnicht bestreiten, aber wenn ich einen Vetrag verlängere bekomme ich sofort eine SMS das mein Vetrag umgestellt wurde. Dann ruf ich einen Tag später bei der Hotline an, die sagen mir dann was ich für einen Vetrag hab, mit welchen Konditionen. Ist das nicht stimmig, kann ich es dann ja regeln und die 14 Tage Wiederruf habe ich ja auch noch Zeit. Also wenn man nicht ganz so naiv ist und ein bischen mitdenkt kann man so was regeln. Das heißt ja nicht das keine Fehler passieren:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• also ich weiß ja ned.
    Wenn ich meinen Vertrag verlängere, gehe ich auch davon aus, dass alles gleich bleibt und ich nicht am nächsten Tag anrufen muss und kontrollieren muss.
    Das kann es ja ned sein...

• 1) bei alten o2-card Vertragen hat man teilweise ein monatliches Gesprächsguthaben erhalten, bei Online-Verträgen je nach Zeitpunkt des Abschlusses Frei-SMS die auch ins Ausland gelten.

Sowohl Gesprächsguthaben als auch die Anzahl/Gültigkeit der Frei-SMS lässt sich NICHT irgendwo einsehen - man ist auf die Auskunft der Hotline angewiesen

2) Auch ich habe am nächsten Tag angerufen und mir die Konditionen bestätigen lassen. Trotzdem waren die Konditionen dann nicht auf der nächsten Rechnung.

Zur Vertrauensbildung trägt auch nicht gerade bei, dass bei solchen Beschwerden ein Rückruf (von Teamleitern) fest zugesagt wird. Diese jedoch nie erfolgen. Ein solche Verhalten würde mich bei externen Callcentern nicht wundern, aber wir reden hier von o2-eigener-Kundenberatung mit Sitz in Nürnberg !

• Zitat

Original geschrieben von chrisindle

2) Auch ich habe am nächsten Tag angerufen und mir die Konditionen bestätigen lassen. Trotzdem waren die Konditionen dann nicht auf der nächsten Rechnung.

Also das kann definitiv nicht sein, wenn Du einen Hotline Mitarbeiter fragst wie die Konditionen Deines Vetrages sind, dann sind sie auch so. Es nimmt ja keiner nachträglich die Konditionen wieder raus :D

Ist irgendwie ne Märchenstunde hier :D

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Also das kann definitiv nicht sein, wenn Du einen Hotline Mitarbeiter fragst wie die Konditionen Deines Vetrages sind, dann sind sie auch so. Es nimmt ja keiner nachträglich die Konditionen wieder raus :D

Ist irgendwie ne Märchenstunde hier :D

Also entweder hattest du noch nicht oft mit der Hotline zu tun oder du läßt dich von der Aussage eines einzelnen Hotline-Mitarbeiters beruhigen... :D

Ich hab täglich mit der Hotline zu tun, das glaubst du gar nicht was da alles sein kann... ;) um eine einigermaßen verläßliche Bestätigung irgendwelcher Konditionen zu bekommen muss man bei o2 schon mindestens drei verschiedene Mitarbeiter fragen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!