Excel 2007 Problem

• Habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Excel Datei mit Makros drin öffnen (Makros habe ich erlaubt) und jedesmal beim öffnen kommt folgende Meldung:

Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren

Die Makros gehen nicht...was kann ich dagegen tun?

• Hi, weiß nicht, ob das hilft:

Wenn ich auf den VBA-Editor klicke, stürzt Excel (Woed ebenso) ab. Das war schon seit Erstinstallation so.

Microsoft schiebt das darauf, dass ich von vorher noch Frontpage/Access 2000 sowie Outlook 2002 installiert habe.

Möglicherweise (?) hat dein Problem auch ähnliche Ursachen in Resten alter Office-Versionen.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Denke nicht, ist ein neuer Rechner...

Wo kann ich denn auf en VBA-Editor klicken?

• Hallo!

Mit der Tastenkombination ALt+F11 kommst Du zum VBE. Die Schaltfläche findest Du im Tab Entwicklertools. Diese musst Du erst noch aktivieren. Officebutton->Excel-Optionen->Häufig verwendet. Dort einen Haken bei Entwicklerregisterkarte in Multifunktionsleiste anzeigen setzen. Du kannst Dich mal im Officeforum unter http://www.office-loesung.de/viewforum10_0_0.php melden (dort bin ich auch tätig). In diesem gibt es Spezialisten, die Dir helfen können. Man kann dort auch Dateien anhängen.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Willst Du eine xls mit Makros oder eine xlsm öffnen?

Eine xls mit Makros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!