ZitatOriginal geschrieben von TheRealSchlangi
Der Teil, dass es nichts mit Gehalt und Provision zu tun hat, ist eine Finte der Vertriebler - sonst wittert ja jeder den Braten.
Sicher ... es Steigt aber sicherlich mit Spezialisierung der Produkte. Gerade die, die an Fachpublikum verkaufen müssen - da siehts dann schon ganz anders aus. Die müssen sich teilweise ganz schön krumm machen und können sich bestimmte Dinge nicht leisten, die man sonst im Klischee des "Vertrieblers" sehen würde.
Zurück zum Theme: Outsourcing ist IHMO ein ganz heikles Thema, gerade wenn es den Kernbereich eines Unternehmens betrifft. Und dazu würde ich aus meiner Sicht, ohne mir da ein echtes Urteil bilden zu können, durchaus den Netzbetrieb sehen. In sofern würde ich schon differenzieren, ob es der Lagerhaltung und Einkauf von Rechnungspapier sowie Wartung von Produktiv-EDV, Kopieren etc. ist, die ich Auslagere. Oder meinen Netzbetrieb.
Weitere würde ich schon schaun, ob ich lokal / regional mit Partnerunternehmen, die mit der Ausführung betraut werden Arbeite - da besteht durchaus die Möglichkeit der "Identifizierung mit dem Auftraggeber " -, oder sag: "Hier sind meine 19000 BTS und 5000 NodeB - sie zu das es läuft, wenn nicht: Vertragsstrafe ! Und bau schön aus. Geld und Planungsvorlagen kommen regelmäßig".
Nungut. Aber das ist meinen persönliche Meinung - so als Nicht-Betriebswirt.
P.S. Schöne grüßte auf the "TeamworkCapital".