Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2007

• Da unser Hightower wohl derzeit nicht so häufig hier unterwegs ist, habe ich nun einmal diesen Thread geöffnet, da mittlerweile die Quartalszahlen nach und nach vorgelegt werden. T-Mobile und Vodafone liegen schon vor.
    Sobald weitere Zahlen vorgelegt werden, werde ich diese natürlich hier eintragen. Und nun, wünsche ich viel Spaß beim diskutieren :)

Neukunden im 4. Quartal 2007:
    T-Mobile: 1,481 Mio.
    Vodafone: 1,379 Mio.
    E-Plus: 0,695 Mio.
    o2: 0,304 Mio.
    Gesamt: 3,859 Mio.

Neukunden im gesamten Jahr 2007:
    T-Mobile: 4,554 Mio.
    Vodafone: 3,299 Mio.
    E-Plus: 2,153 Mio.
    o2: 1,447 Mio.
    Gesamt: 11,453 Mio.

Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 31.12.2007:
    T-Mobile: 35,952 Mio.
    Vodafone: 33,920 Mio.
    E-Plus: 14,807 Mio.
    o2: 12,472 Mio.
    Gesamt: 97,151 Mio.

Marktanteil nach Kundenzahl:
    T-Mobile: 37,0 %
    Vodafone: 34,9 %
    E-Plus: 15,2 %
    o2: 12,9 %

Marktanteil nach Netztyp:
    Marktanteil der D-Netze: 71,9 %
    Marktanteil der E-Netze: 28,1 %

ARPU / Monat:
    T-Mobile: 17,-€
    Vodafone: 18,- €
    E-Plus: 17,- €
    o2: 19,40 €

Sonderaktionen / Neuheiten / Besonderheiten:
    T-Mobile: 10.000 Kostenlose Congstar Prepaid Karten
    Vodafone: -
    E-Plus: -
    o2: Im Prepaid-Bereich zählen nur die Kunden, die die letzten 3 Monate aktiv waren.

Pressemitteilungen:

T-Mobile: Link zur Pressemitteilung Q4/2007
    Vodafone: Link zur Pressemitteilung Q4/2007
    E-Plus: http://www.eplus-unternehmen.d…/0/0_0/0_0_r2.asp?id=1033
    o2: http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Historie:

Jahr 2005: Q3Q4
    Jahr 2006: Q1Q2Q3Q4
    Jahr 2007: Q1Q2Q3

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Zahlen sind ja alle schön und gut, aber was mich wirklich mal interessieren würde ist die Anzahl der Karteileichen, sowohl im Postpaid als auch im Prepaidbereich. Was denkst Ihr wie viel Prozent sind realistisch? 10 % Postpaid und 30 % im Prepaidbereich pro Mobilfunker?

Naja, Erfahren werden wir es wohl nie. Und die ganzen Leichen im Keller entsorgen wird sich wohl auch keiner trauen. Stellt euch vor T-Mobile wäre auf einmal nicht mehr Marktführer... ;)

---

• Ich denke schon, das bei jedem Netzbetreiber genügen Karteileichen sich befinden, wieviele das allerdings sind, wird schwer zu schätzen sein :)

Aber die 10% Postpaid und 30% Prepaid könnten schon hinkommen würde ich sagen.

• Heute Morgen meldete Teltarif, dass in Köln der 15. Millionste Kunde der Eplus-Firmengruppe (den Begriff habe ich im Zusammenhang mit Eplus bislang auch noch nicht gehört!) begrüßt wurde.

Achso, zum Thema Kartenleichen fiel mir auf, dass O2 gerade im letzten Jahr mit verschenkten Loop-Karten versuchte, seine Gesamtkundenzahl zu frisieren ;).

• "Neukunden" finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht.
    Neu aktivierte SIM Karten würde es wohl eher treffen.

o2 hat auch viele Genion S ohne Handy rausgehauen.
    Möchte nicht wissen, wie hoch da die Quote der nicht benutzten Karten ist...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Mich würde erstmal vorrangig der ARPU interessieren....

Zum ARPU habe ich bisher sowohl von Vodafone als auch von T-Mobile noch nichts entdecken können, nur die reinen Kundenzahlen.

• danke polli, habe ich im ersten Beitrag hinzugefügt.

Naja ich vermute der APRU wird bei allen Netzen zurückgegangen sein, oder was denkt ihr?

Ich glaube immernoch nicht so recht daran, das durch die gesunkenen Preise die Menschen aktuell ihr Handy mehr (bzw. wesentlich mehr) benutzen als vorher.

• Hallo,

Zitat

Naja, Erfahren werden wir es wohl nie. Und die ganzen Leichen im Keller entsorgen wird sich wohl auch keiner trauen. Stellt euch vor T-Mobile wäre auf einmal nicht mehr Marktführer..

Vodafone schreibt die Daten in der Regel in den kompletten Blinazpressebericht rein, welcher dann aber für ganz Vodafone gilt. Da sind dann die Vergleich der einzelnen Landesgesellschaften aufgelistet.
    10% Post- und 30% PrePaid halte ich aber deutlich für zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!