ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Mit welchen bzw. über welche Anbieter ist denn UM in Liechtenstein erreichbar?


    Und warum sollte ein Anbieter da drauf legen? Wie hoch sind denn die IC-Gebühren?


    In der Abfrage bei teltarif gibt es sogar Call-Through-Angebote mit 14 ct/min zu Liechtenstein-Mobil (z.B. unicall). Funktionieren die dann alle nicht?


    Nein, die UM-SIM-Karten benutzen einen eigenen Nummernbereich (+423-663) der eine sehr hohe Interconnectiongebühr kostet. Daher gehen 99,5% aller CallbyCall-Anbieter nicht (oder nur so lange bis sie die erste Rechnung vom Interconnect bekommen haben). T-Com stellt aber zuverlässig durch (je nach Tarif so um die 45ct/min).


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    T-Com stellt aber zuverlässig durch (je nach Tarif so um die 45ct/min).


    Weiß dann jemand, wie es an einem Arcor-Anschluss (also nicht CbC) aussieht? Welche Kosten fallen dort an. Auf der Homepage steht was von 4,5 ct zzgl. Mobilfunkaufschlag von 25 ct in europäische Mobilnetze...
    Wie sieht es mit solomo aus, dort kosten europ. Mobilnetze ja auch nur 29 ct?


    So, habe das ganze jetzt mal mit unicall über 01805-CallThrough für 14 ct/min probiert - und hat geklappt...
    Als Zielrufnummer habe ich einfach die UM-Hotline verwendet: +423 663 099 911

  • Hallo,


    habe von UM nun die 8€ die durch die Fehlerhafte abrechnung zuviel abgebucht wurden erstattet bekommen, aber leider keine weitere Info woran es liegt bzw ob es generell nicht möglich ist eine PPP Sitzung über Datenkarte aufzubauen, werde das aber gleich nochmal probieren...

  • Ich habe gestern erfolgreich mit einem Huawei E220 USB UMTS-Modem eine Verbindung Vodafone Netz aufbauen können, sogar mit HSDPA!


    Ich verwende dafür die Originalsoftware von Huawei für MAC OSX, dort kann man zwischen PAP und CHAP für die Authentifizierung wählen, ich habe PAP gewählt.


    Die Abrechnung stimmte auch!


    Gruß


    Gerald Vieth


  • Zunächst mal vielen Dank an Henning für den Tipp mit der Hotline. :top: Nach meinem Anruf wurden mir alle fehlgeschlagenen Datenverbindungen wieder gutgeschrieben. :)


    Ich hab dann ein wenig weiter herumgespielt und kann unter Linux tatsächlich eine Verbindung mit PAP-Authentifizierung aufbauen. IP-Adresse, DNS-Server werden zugewiesen, leider habe ich aber dann ein Routing-Problem. Ich bekomme keine Zugriffe auf andere Internetadressen hin. Benötigt man eventuell auch einen Proxy (wie z.B. bei bildmobil)? An ein Konfigurationsproblem bei mir glaube ich eigentlich nicht, weil ich mit einer ALDI-Karte problemlos "herumsurfen" kann. :confused:


    Gruss, Marko

  • Bei meinen Versuchen mit der SIM habe ich etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich die Verbindung mit einer "Option Geo 201" (Vodafone mobile connect card) herstelle, bekomme ich die angesprochenen Routingprobleme und kann keine Seiten im Internet aufrufen. Stecke ich die ICQSIM in ein Handy (S55) und verbinde dies mit meinem Notebook funktioniert die Verbindung ins Internet ohne Probleme. Die Verbindungseinstellungen sind in beiden Fällen gleich. :confused:


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruss, Marko

  • Dauer bis zur Lieferung


    Gibt es denn schon Erfahrungswerte, wie lange die Lieferung dauert? Wie habt Ihr die Karte bezahlt? Per KK, Lastschrift und über Moneybookers oder Paypal? Oder geht das auch noch anders?

  • Re: Dauer bis zur Lieferung


    Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Gibt es denn schon Erfahrungswerte, wie lange die Lieferung dauert? Wie habt Ihr die Karte bezahlt? Per KK, Lastschrift und über Moneybookers oder Paypal? Oder geht das auch noch anders?


    Ich habe mit PayPal gezahlt. 2 Tage später lag die Karte im Briefkasten.


    Gruss, Marko

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Bei meinen Versuchen mit der SIM habe ich etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich die Verbindung mit einer "Option Geo 201" (Vodafone mobile connect card) herstelle, bekomme ich die angesprochenen Routingprobleme und kann keine Seiten im Internet aufrufen. Stecke ich die ICQSIM in ein Handy (S55) und verbinde dies mit meinem Notebook funktioniert die Verbindung ins Internet ohne Probleme. Die Verbindungseinstellungen sind in beiden Fällen gleich. :confused:


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Das Problem haengt irgendwie mit der PAP Authentifizierung zusammen.
    Ich habe gestern mit dem Chef von United-Mobile gesprochen. Dort ist das Problem bekannt und es soll auch eine Loesung geben. Moeglicherweise klinkt sich hier jemand direkt von United-Mobile ein oder ich frage nochmal nach, kann aber auch bis nach der Messe in Barcelona dauern.


    Die Hotline +44 7937 099 911 sollte das Thema kennen oder weiterleiten koennen.


    United-Mobile hat noch einige spannende Dinge im Kasten, siehe Bericht auf Teltarif, vor einiger Zeit.

  • Moin!


    Ich habe hier die ICQ Sim, ein W810i und eine MMS die ich gerne verschicken möchte.


    Da sich die ICQ Sim so gerne ins VDF Netz einbucht habe ich für MMS das Vodafone Profil gwählt und für Internet das ICQ Sim GPRS Profil.


    Beim Senden fragt das Handy zwar noch "Nicht Heimatnetz, trotzdem senden?" aber es tut sich nichts. Bzw. nur kurz.


    Für die ICQ Sim selbst scheint es ja kein MMS Profil zu geben.


    Sind MMS mit ICQ Sim nicht möglich?


    Danke!


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!