"Chat"-Client beim E51?

• Hallo,

ich hoffe, dass ich mich mit der Suche nicht zu dumm angestellt habe, aber ich habe auf folgende Frage keine Antwort gefunden.

Weiß jemand zufällig, was für ein Dienst sich hinter dem Menü "Chat" beim E51 (und ich schätze mal bei anderen S60-Handys) verbirgt?

Wie kann man ihn nutzen (möglicherweise providerunabhängig?)? Welche Technik wird genutzt? Ist der Client nützlich?

Viele Grüße,
    Sebastian

• imho handelt es sich um einen dienst, der bisher in deutschland von keinem provider angeboten wird.

Grüße,
    Marco

• Chat-Client

Diesen kannst du -Internet & Datentarif (Keine Wapflat) vorausgesetzt- über http://www.yamigo.com und chatnu.dk in Verbindung mit ICQ/Yahoo/MSN zum laufen bekommen.

Such mal unauffällig danach! :cool:

• Ganz ehrlich: Nutz es nicht!

Du hast ein S60, da sind Progs wie Slick, QIP, WIndows Live etc. um Längen besser.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Na ja, so kann man das nicht stehen lassen. Würde die Wireless Village Idee (bzw. IMPS) endlich von einem deutschen oder sonst zuverlässigen Anbieter ordentlich umgesetzt, wäre der Client schon genial. Denn erstens spricht die perfekte Integration ins Betriebssystem, die Themes und sonstige Features wie Anbindung zur Kontaktdatenbank dafür, und andererseits lassen sich damit alle denkbaren Chat-Systeme ansprechen und zwar gleichzeitig und stabil, ohne Abstürze und ähnlichen Quark der bei Drittanbieterprogrammen doch recht häufig nervt.

Alles andere sind doch - von Fring mal abgesehen - Insellösungen, und die Usability bzw. Bedienphilosophie von Fring könnte auch verbessert werden. Also wenn IMPS so klappen würde wie das Design es vorsieht und wie Nokia - siehe auch die Präsenzfeatures! - das schon lange supported, dann wäre es geradezu ein Traum. Aber die deutschen Netzbetreiber kriegen es einfach nicht auf die Reihe, innovativ zu sein ...

Gruß ///Freak

P.S.: In Finnland geht das, soweit mir bekannt. Das muss ein Traum sein ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Na ja, so kann man das nicht stehen lassen...

Tja WENN es gut funzen würde, hätte ich wohl kaum gesagt er solls nicht nutzen.
    Fakt ist dass die Funktion in D der letzte Schrott ist und die Lösungen über Slick und Konsorten halt um Längen besser sind.

Ich hab auch immer gerne Sachen die ins System integriert sind als Drittsoftware, aber in diesem Punkt gehts nunmal nicht anders (in D ;) )

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Schon klar ;)
    Das war auch eher eine allgemeine Unmutsbekundung meinerseits über die Situation hier und speziell beim Thema Innovation abseits der Themen "schneller, höher, weiter" ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!