HSCSD bei eplus - bald kostenlos?

• Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen ein Notebook und möchte damit auch gerne unterwegs emails empfangen und versenden können, als Handy nutze ich zur Zeit hauptsächlich das Nokia 6310i.
    Hab deswegen mit der Hotline gesprochen, die monatliche Grundgebühr für HSCSD beträgt 7,50€.
    Dies finde ich eigentlich nicht angebracht, ich zahel immerhin schon ca. 25€ für den Professionel XL Tarif.
    Ich habe noch einen Vodafone Vertrag, damit geht es trotz Funtarif ohne monatliche Grundgebühr. Nur möchte ich nicht mit zwei Handys herumlaufen bzw. die Karten ständig tauschen.

Weiss vielleicht jemand, ob eplus sich in dieser Sache zum positiven ändern wird, sprich die Grundgebühr wegfallen lässt?

Thorsten

• Ich gehe nicht davon aus das Eplus so kundenfreundlich ist. Irgendwo muß ja das Geld herkommen, nachdem imode nicht so der große Knaller ist, wie die Jungs von eplus erwartet haben.
    Viele Grüße
    Björn

• HI,

das finde ich aber nicht so gut, Imode und HSCSD zusammenzuwerfen.
    Immerhin denke, dass dies zwei verschiedene Gruppen sind, Imode geht mehr fürs private, HSCSD geschäftlich.
    Gerade beim Professionel XL könnte eplus so kulant sein, und HSCSD dabei geben.
    Nun bin ich wieder am Rechnen, mein eplus Vertrag läuft bald aus, soll ich kündigen und Vodafone hauptsächlich nutzen oder in den sauren Apfel beissen und bei eplus bleiben..

Thorsten

• Ist schon richtig. Es fließt aber trotzdem alles in einen Topf. Und wenn da am Ende nicht genug drin ist, wird man kaum eines seiner Produkte billiger oder umsonst anbieten.
    Würde allerdings nicht den Eplus-Vertrag kündigen, wenn du einigermaßen viel telefonierst. Da macht dich D2 recht arm und wird dich mehr als die 7,50 Euro kosten.
    Viele Grüße
    Björn

• Vodafone vs. E-Plus HSCSD

Auf lange Sicht gesehen fährst Du mit E-Plus besser. Die 7,50 € ändern nichts daran...

Mit ging es auch so, habe einen XL und einen Vodafone Fun.

Daten und Fax Nummer inkl HSCSD kosten bei E-Plus 18,8 Euro / p.M.

Bei Vodafone kostet es zusammen 1,98 Euro / p.M.

Wenn ich aber meine Telefonie und SMS mit einrechne, liege ich bei +100 Euro, wenn ich weiter E-Plus nutze.

Deswegen nur E-Plus....

Signature sux

• Hi Thorsten,

ich hatte bis diesen Monat auch HSMD gebucht..... da ich aber meine Flexicards nicht immer wechseln möchte, hatte ich mir für Quam extra ein Cardphone besorgt.....das werde ich jetzt anders füttern (der Fun RV von BMW...)

Besorg Dir doch einfach das Cardphone 2.0, die sollten jetzt so um die 50 Euro kosten, da kommt dann die D2 Karte rein und fertig.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• ....vor lauter wirrwarr Browserfenstern im falschen Thread geantwortet :rolleyes:...bitte löschen - Danke!

Servus harni

• Die alten Tarife von E+ sind ja nun weg. Kann man als Bestandskunde nun eigentlich (rein technisch) noch zwischen den alten wechseln? Immerhin wollen die Altkunden keine Provision bei einem Wechsel. Ob der Hotti das macht oder nicht - das ist was anderes. Aber vom System her - geht das noch?
    Wie sieht das bei RV aus? Sind die Tariftabellen dort nicht hinterlegt? Frage aus dem Grunde, da bei D2 ja auch die alten Tarife in den RVs noch gelten.....

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die alten Tarife von E+ sind ja nun weg. Kann man als Bestandskunde nun eigentlich (rein technisch) noch zwischen den alten wechseln? .....

Sollte gehen - habe vor ein paar Wochen auch innerhalb des sekindengenauen Prof M in den Prof S mit sekundentaktung gewechselt und gefragt, ob ich jederzeit kostenlos in einen der alten Prof M oder Prof XL wechseln kann. Hotliner sagte mir das geht weiterhin als Bestandskunde. Wie es allerdings mit einem Wechsel in einen T&m oder ähnliches aussieht weiß ich leider auch nicht!

Servus harni

• @ crooks
    Falls es sich zufälligerweise um einen RV vom IVT handeln sollte, kannst du noch in die anderen alten Tarife wechseln, allerdings bist du dann deine RV-Konditionen los.
    Viele Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!