Motorola überlegt offiziell die Handysparte auszugliedern

• Salut,

"...exploring the structural and strategic realignment of its businesses to better equip its Mobile Devices business to recapture global market leadership and to enhance shareholder value. The company’s alternatives may include the separation of Mobile Devices from its other businesses in order to permit each business to grow and better serve its customers.”

Quelle: http://www.motorola.com/mediac…9162_23&pageLocaleId=2026

Hört sich nicht gut an, da muss in Barcelona einiges kommen um dies nicht passieren zu lassen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Was hört sich daran denn so schlecht an? So wie ich das lese ist das nur eine von mehreren Optionen "to recapture global market leadership". Und wenn jemand die Position des Marktführers wieder (von Nokia) zurück haben will, dann ist das doch eher besser als "nicht gut"?

Oder versteh ich Dich da falsch?

Momentan steht hier nix.

• Motorola könnte beabsichtigen, entsprechende Vorbereitungen für einen möglichen Verkauf seiner Mobile Device Division oder für ein Joint Venture dieser Sparte mit einem anderen Unternehmen zu treffen.

Zumindest scheint Motorola hinsichtlich seines Mobile Phone Business nicht mehr sehr zuversichtlich zu sein und befürchtet wohl auch weiterhin Verluste in diesem Bereich.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Was hört sich daran denn so schlecht an? So wie ich das lese ist das nur eine von mehreren Optionen "to recapture global market leadership". Und wenn jemand die Position des Marktführers wieder (von Nokia) zurück haben will, dann ist das doch eher besser als "nicht gut"?

Oder versteh ich Dich da falsch?

Nicht gut für den Markt. Ich gehe nicht davon aus, dass

1.) Motorola noch ein Feuerwerk an neuen Geräten starten wird, da dies zu viel an Kapital kosten würde

und

2.) das ein potentieller Käufer wirklich was an Nokias Stellung ändern würde. Potentiell hätten nur Samsung und SE noch das Zeug dazu.

Ich gehe von einem Verkauf in 2008 aus, an eine Heuschrecke oder eine der genannten Firmen.

Au revoir..

• Microsoft will Yahoo übernehmen, Google beantragt erste Mobilfunklizenzen.
    Motorola separiert Handy Sparte.
    Muß es eigentlich noch lauter im Wald rauschen?

Nicht gut für den Markt? Bleibt die Frage für welchen Markt. In 10 Jahren ist vom eigentlichen Kerngeschäft Mobiltelefon nur noch ein Rumpf über. Das Kerngeschäft wird sich dann um eine komplexere Komunikationsstrategie drehen.

Mal sehen auf welcher Hochzeit Samsung tanzen wird. Oder die Nokia-Jünger hin konvertieren.

Vodafone zeigt übrigens auch schon ganz klare Tendenzen wohin die Reise geht.

Siemenanier

• Jüngstes Beispiel für die "Innovationen" bei Motorola ist dass gerade erschienene Motorola U9. Technisch nichts besonderes und designtechnisch größtenteils ein PEBL U6 Abklatsch. Des Weiteren kein UMTS, kein HSDPA, nur 2.0 Megapixel, ... Irgendwie habe ich dass Gefühl Motorola tritt schon seit einiger Zeit auf der Stelle.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nicht gut für den Markt? Bleibt die Frage für welchen Markt. In 10 Jahren ist vom eigentlichen Kerngeschäft Mobiltelefon nur noch ein Rumpf über. Das Kerngeschäft wird sich dann um eine komplexere Komunikationsstrategie drehen.

Sehe ich genauso wie du. Auch alle anderem TelCo Unternehmen müssen sich auf weitere Konvergenzen einstellen. Bisher tun das die großen UNs ganz gut, Motorola ist (das kann man absehen) eine der Firmen die den (und auch andere) Trend(s) verschläft und geschluckt oder untergehen wird.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Was hört sich daran denn so schlecht an?

Was sich daran schlecht anhört? Das kann immerhin das Ende von Mobiltelefonen von Motorola bedeuten.

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Das kann immerhin das Ende von Mobiltelefonen von Motorola bedeuten.

Mobile Phones mit dem Namen Motorola wird es wohl auch weiterhin geben. Jedoch könnten diese Geräte bald von einem anderen Unternehmen entwickelt und produziert werden, falls Motorola seine Mobile Device Division verkaufen sollte.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!