Web n Walk compact card von T-Mobile Austria

• Hallo,

ich habe mir bei ebay die web n walk card compact ersteigert. Die Karte ist aus Östereich. Möchte Sie eigentlich mit O2 nutzen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Karte einen Netlock hat.

Welche möglichkeit gibt es, die Karte doch mit O2 zu nutzen ? Kann ich eine andere Firmware drauf machen ?

• Re: Web n Walk compact card von T-Mobile Austria

Moin!

Zitat

Original geschrieben von syrrel
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Karte einen Netlock hat.
    Welche möglichkeit gibt es, die Karte doch mit O2 zu nutzen ? Kann ich eine andere Firmware drauf machen ?

Ein Firmwareupdate hebt keinen SIM- oder Netlock auf. Da müßtest Du Dich vermutlich an den österreichischen Provider wenden, auf dessen Netz die Karte gelockt ist.
    Wenn alle Stricke reißen, Karte an den Verkäufer zurückgeben, da in Deutschland nicht verwendbar. Ich geh mal davon aus, daß der wußte, daß die Karte einen Lock hat.

Und als Tip für die Zukunft: bei ausländischen Mobiltelefonen und SIM-Karten kann man oft davon ausgehen, daß sie gelockt sind. Im Vorfeld nachfragen!
    Klar bringt Dir das jetzt in diesem Falle nicht wirklich was, aber fürs nächste Mal ;)

Gruß, Diet

• Hi syrrel

Habe bereits vor einem Jahr eine ähnliche Erfahrung gemacht, und rate Dir maximal zu einer Rückgabe an den Verkäufer.
    Meiner hat sich damals strikt geweigert, sodaß ich mich entschloß 100€ an T-mobile Austria zu zahlen für den Entsperrcode.
    War aber sinnlos, da die Karte aus welchen Gründen auch immer den Code zwar angenommen hat, aber danach immernoch gelockt war. T-Mobile Austria war übrigens nicht in der Lage, mir die Unlocksoftware per Mail zu schicken. Der Versand wurde bereits von ihrem Mail-Ausgangsserver geblockt. Nachdem ich mir noch drei weitere E-Mail-Adressen zugelegt habe, um sicher auszuschließen, daß es an meinem Mail-Provider liegt hat dann T-Mobile Austria nicht mehr geantwortet. Meine 100 € hatten sie ja und irgendwann hab ich aufgegeben.
    Die Unlock-Software hat mir dann ein Kumpel von Drei.at besorgt, hat aber wie oben beschrieben auch nicht funktioniert.

Fazit: Niemals Mobilfunkgeräte von "Ösis" für den Gebrauch in Deutschland kaufen.
    Die Karte wollte nichtmal mit einer deutschen T-Mobile-Sim. Mich hat diese Lehre letztendlich ca. 190 € gekostet, das möchte ich Dir ersparen.

Falls Du wider Erwarten Erfolg mit T-Mobile Austria haben solltest, melde Dich bitte mal per PN bei mir

MfG Eigi

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Stefan_Steiger
    Ich habe Dir eine private Nachricht gesendet, wie Du die Karte sehr günstig entsperren kannst!

Entweder, diese "günstige" Lösung ist von allgemeinem Interesse, dann kannst Du sie hier auch posten. Oder aber sie ist nicht ganz legal, dann kannst Du Dir diesen unsinnigen Beitrag im Thread sparen, denn davon hat gar niemand was. Nicht mal der TE, es sei denn, Du würdest ihn für zu doof halten, seine eigenen PN zu lesen :rolleyes:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!