O2 Möchte Vertrag abschließen und später ändern!

• Hallo,

Mein Vertrag ist heute ausgelaufen und ich möchte nun ein neuen abschließen mit einem N95 8GB. Meine alte Rufnummer wollte ich gerne mitnehmen. Bin schon seit ca. 1 Monat immer bei Ebay auf der Suche nach einem günstigen Schnäppchen. (meistens sind die Zuzahlungen geringer). Leider habe ich noch nix brauchbares gefunden , wo man nix dazu zahlen muss. Bin dann eben auf folgende Auktion gestoßen.

(Hoffe man darf den Link posten)

Nokia N95 8GB | N95 | N82 | N81 8GB | N81 | N73 ME o2

http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-8…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dort kostet das Handy mit dem O2 Genion L Tarif 29 Euro. Das wäre für mich ok . Anschlussgebühr entfällt und Nutzungsgebühr wie bei den meisten gibts auch nicht, also nichts schlechtes.

Im Genion L Sektor hat sich was getan aber leider nicht im Ink. Minuten 250 Sektor. Wollte eigentlich das Handy mit dem Tarif aber 99 EUR Zuzahlung sind mir zu viel, da ich auch noch die Rufnummerimportierung bezahlen muss. Hoffe die fällt von O2 zu O2 nicht zu teuer aus. Könnt ihr dazu was sagen?

Wie schaut es denn aus wenn ich jetzt den Vertrag mit Genion L abschließe und dann auf Ink. 250 wechsel? Preislich liegen die doch gleich . Wann würde das denn frühstens gehen ?

Gruß
    Marcus

• Du kannst deine alte o2-Nummer nicht auf einen neuen Vertrag mitnehmen, es sei denn du würdest die Nummer vorher erst zu einem anderen Anbieter portieren.

Tarifwechsel von L auf Inklusiv250 geht sofort, kostet aber innerhalb der ersten 6 Monate 30€. Danach kostenlos.

• Re: O2 Möchte Vertrag abschließen und später ändern!

Zitat

Original geschrieben von Marcool
    Mein Vertrag ist heute ausgelaufen und ich möchte nun ein neuen abschließen mit einem N95 8GB.

Hast du denn mal bei der o2-VVL-Hotline nachgefragt, was du dort für einen Preis geboten bekommst?

• Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber damals vor 2 monaten wurde mir ein Preis über 200 Euro genannt für das erste N95.

FraDi : Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz -.- Eine neue Nummer möchte ich nicht. Warum sollte das nicht möglich sein ?

Wegen dem Wechsel: Selbst wenn ich sofort wechseln sollte wäre das günstiger als €
    wenn ich sofort die ink. 250 nehmen würde. Obwohl 30 Euro finde ich ein bischen happig.

@all: Kennt vieleicht einer einen Shop wo man vielleicht das N95 8GB mit nem 250 ink. Minuten Pack. für 1 EUR bekommt ?

• Portierungen innerhalb eines Netzbetreibers gehen nicht - Du kannst also nicht von o2 zu o2 die Nummer mitnehmen.
    Du könntest jetzt die Nummer z.B. zu Congstar portieren, einen Monat warten und dann wieder zurück zu o2. Kostet Dich halt 2x25 Euro für die Portierung.
    Anders geht es leider nicht.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• wäre denn folgende Vorgehensweise möglich:

- bei auslaufen des bestehenden Vertrages diesen auf Loop umstellen lassen
    - ne Woche später die Loop über den Händler auf den neuen Vertrag umstellen lassen

?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nein, ein Wechsel von einer Vertragsnummer auf Loop geht ebensowenig. Wenn der laufende Vertrag nicht verlängert werden soll kann man die o2-Nummer nur durch Zwischenportierung zu einem anderen Anbieter beibehalten. Die Portierungsgebühren dürften insofern etwas gesenkt werden da es ja die 60-Euro-Guthabenaktion noch gibt wenn man eine Nummer mit rübernimmt.

• Hallo,

nochmal zum Vertrag.Wenn ich das im ersten Monat wechsel, werden die 30 Euro auf der Rechnung erscheinen oder muss ich die sep. zahlen?

• Wenn Du im ersten Monat von Genion L in den 250er wechselst, kostet es Dich 30 Euro (bzw. 25, wenn Du es online machst), die auf der folgenden Rechnung erscheinen. Nach 6 Monaten ist der Wechsel kostenlos.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• ok dann werde ich wohl das Angebot wahr nehmen. Ich finde nix vergleichbares. Schade um die Nummer aber was anderes wäre mir zu umständlich. Tmobile hat zwar die Relax Geschichte aber die sind 1. teurer und 2. bringt mir das keinen Vorteil bei der Zuzahlung. Was ich dann machen muss wäre jeden eine SMS zu schreiben aber das dauert zu lange. Gibt es ein Programm wo man vielen Nummern gleichzeitig die selbe SMS senden kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!