Wie und wo E-Plus Datenflatvertrag abschließen?

• Hallo,

ich habe Interesse an einer Datenflatrate auf UMTS Basis. Ich glaube da kommt nach meinen "Erkenntnissen" nur Eplus Flatrate für 25€ in Frage oder?

Gibts da irgendwelche "Spitzfindigkeiten" wie man so einen Vertrag am schlausten abschließt? Gibts hier im Forum Anbieter/Angebote mit Auszahlungen? Bin mit dem Thema nicht sehr vertraut.

Gruß
    El

• Am besten wäre dein Gesuch natürlich hier aufgehoben->Vertragsanfrage

Aber ich antworte mal trotzdem schon mal drauf, falls der Post einfach nur verschoben wird :D

Zu dem Preis und mit dem Standart UMTS (384Kbits ) dann ja. Soweit ich weiß gibt es Base noch nicht schneller( HSDPA) Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.

Und wenn du wirklich mehr als die immer angebotenen 5 Gig brauchst.

Ansonsten falls du dir nicht sicher bist, ob du mehr als 5 Gig pro Monat benötigst, teste das ganze doch.

O2 Genion Card S ( Keine Grundgebühr, Kein Mindestumsatz, Monatlich kündbar)
    allerdings mit 25 AG

darauf dann Internet Packet L ( 25€ und nur 3 Monate, am 2 Monat kündigen, sonst verlängert sich das Ganze um 3 Monate)

damit kannste erst einmal testen und dort haste auch bis 3,6 Mbit HSDPA

• Zitat

Original geschrieben von hpsmobiles.de
    damit kannste erst einmal testen und dort haste auch bis 3,6 Mbit HSDPA

... in einigen wenigen Großstädten. Nur der Vollständigkeit halber :)

Gibts bei Online-Abschluß nicht auch den Online-Vorteil = 15% Rabatt, sprich das Internet-Pack L für EUR 21,25/Monat?

Bei E-Plus wäre ein kleiner Vertrag mit hoher Auszahlung (frag mal im Werbeforum nach) notwendig plus die E-Plus Internet-Flatrate (keine Beschränkung auf 5GB) als Tarifoption für EUR 25,-/Monat mit nur einem Monat Mindestlaufzeit. Praktisch das Gleiche gibts dann auch bei BASE. Das sind die einzigen echten Daten-Flatrates im Mobilfunk in D.

hjrauscher

• Danke für die Infos !!! =)

Habe bereits einen O2 Vertrag aber ich bin mir ziemlich sicher das die 5GB "Grenze" nicht zu meinen Surfgewohnheiten passt.

Bin mir nur was die Geschwindigkeit angeht noch nicht 100% sicher.

Gruß
    El

• Reichen denn 10GB? Dann halt 2 x Genion-S/Internet-Pack L für insgesamt EUR 42,50. :D

Noch was: brauchst Du das an einem Standort (DSL@Home-Ersatz) oder ist nomadische Nutzung in einer Stadt oder Region oder bundesweiter Einsatz gefragt?

Evtl. bietet sich WiMax (mal danach googlen, es gibt einige wenige Anbieter) oder ein WLAN-Access Point in Deiner Nähe eine Alternative. Evtl. auch FON?

hjrauscher

• Also ich sehe folgenden Vorteil in der Eplus Flat:

-nichts ortsgebunden
    -keine 5 wöchige Aktivierungswartezeit wie beim herkömmlichen DSL Anschluss
    -keine nervenaufreibenden Wartezeiten auf Telekom Techniker
    -falls die nach einer Beziehungskriese mit meiner Freundin umziehen müsste, bräuchte ich mich nicht mit dem Thema "Kündigung" und Rückversand der Hardware beschäftigen. ;)

Fon kommt nicht in Frage da kein Access Point in der Nähe.

Gruß
    El

• Zitat

-nichts ortsgebunden
    -keine 5 wöchige Aktivierungswartezeit wie beim herkömmlichen DSL Anschluss
    -keine nervenaufreibenden Wartezeiten auf Telekom Techniker
    -falls die nach einer Beziehungskriese mit meiner Freundin umziehen müsste, bräuchte ich mich nicht mit dem Thema "Kündigung" und Rückversand der Hardware beschäftigen.

Also all das hast du bei jedem Anbieter, egal ob nun o2 , vodafone oder t-mobile. Ich glaube der Knackpunkt bei dir ist folgender:

-Preis!
    -Geschwindigkeit
    -echte Flatrate

Und in 2 von diesen 3 gewinnt Base. Leider wie gesagt mit Vertrag 24 Monate, dann plus Flatoption drauf. Aber wenn du damit auch telefoniert, kein Problem.
    Außerdem kannst du bei einem Base auch noch eine Auszahlung bekommen, das mildert es ein bisschen ^^ Fragmal einfach mal bei Vertragsangebote nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!