darf retoure ware als neuware verkauft werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Ich mein den theoretischen Umsatzverlust, den sich Amazon dadurch einfängt, dass sie die Retourware nicht mehr zum ursprünglichen Preis verkaufen können!


    Der dürfte noch weit unter der Differenz "Betriebskosten eines Ladengeschäftes, erst recht in 1A-Lage" und "Lagerhalle" liegen. Von daher ist es absolut ein "Verlust", insgesamt (relativ) aber einkalkuliert und damit sollte sich das Mitleid in Grenzen halten. Bei kleineren onlinehändlern ist das noch was anderes, aber bei amazon....

  • Also ich habe bei zwei verschiedenen Händlern leider die Erfahrung gemacht ,das ein "neues" Handy schon benutzt war. :flop:
    Da habe ich auch ein großes Problem mit und kauf dort nie mehr ein.
    Handy sofort retoure geschickt.

    Life is too short to be small.

  • Und Media Markt & Saturn jubeln auch unwissenden Kunden Gebrauchtware ( Kunde hat von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht) unter. Ich kaufe nur original verpackte Ware! Sobald da auch nur irgendwo etwas verdächtig ist, bleibt das Teil im Laden.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Bei Online Händler immer so ne Art russisches Roulett.
    Die Chance das man Retoure Ware bekommt ist da sehr groß leider.

    Life is too short to be small.

  • Das ist ja der Hammer das Gerichtsurteil. :flop:
    Also ich möchte keine Retoure Handys haben, da ich nicht weiß warum das Handy return ging. Wirklicher Defekt?Montagshandy? Oder oder oder


    Nee das Urteil ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

    Life is too short to be small.

  • Ich gehe davon aus das alle großen Onlineshops große Retourenabteilungen haben welche die Ware "refurbishen" und z.B. fehlende Teile o.ä. ersetzen um den Verlust dadurch so gering wie möglich zu halten das die Ware wieder als Neuware an den nächsten Kunden geht.


    Wissen tu ich das von zwei Händlern und außerdem von zwei großen Distributoren welche für viele Händler Ware versenden.


    imho sind die meisten Geräte auch wirklich pikobello wobei natürlich trotzdem jemand halbwegs qualifiziertes die Ware prüfen sollte damit der neue Kunde eben nicht feststellen kann ob das Produkt schonmal unterwegs war (Daten auf der Speicherkarten usw.).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn man merkt, dass man ein Retourgerät erwischt hat, kann mannn es ja einfach wieder zurückschicken ;)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • genau das werde ich wohl machen.


    Das Gerät welches mir als Neu verkauft wurde, war nach Prüfung schon 61 Stunden in Betrieb. Vorallem hatte ich extra vor der Bestellung gefragt, ob es neuware oder retoure-ware ist, wobei mir gesagt wurde, dass es natürlich neu ist.

  • Mir ist es auch schon passiert, dass ich von O2 einen XDA zugesand bekam, der starke Gebrauchsspuren aufwies und in dem sich die Simkarte des Vorbesitzers befand. Beim Einschalten viel mir auf, dass das Gerät noch alle Daten hatte, so konnte ich den Vorbesitzer anrufen. Dort erfuhr ich dann, das der XDA nach 3 Monaten getauscht wurde, weil er defekt war. Das war er übrigens immer noch.
    Die Rückfrage bei O2 erbrachte folgende Antwort: Was glauben Sie, was mit zurückgeschickten Geräten passiert?


    Für mich war relativ klar, das ich meinen Vertrag sofort storniere und da kein Kunde bleibe.


    Ein versehen hätte ich vielleicht noch akzeptiert, aber das ist dort gängige Praxis...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!