Wieviel Traffic macht Outlook2003 im IDLE?!

• Also ich meine ... ich bin ja noch jung...

Obwohl ich die PST vom Arbeitsplatzrechner hier zuhause installiert habe und alle aktuellen Mails und Termine usw. auch da sind (insg. ca 1GB) SENDET mein Rechner jede Menge Daten über VPN in's Firmennetz sobald ich den Outlook 2003 starte...
    Die Verbindung mache ich über mein N95 und VPN zu einer Sonicwall...

Ich hab im Log jetzt schon ca. 500MB! Was'n Glück das ich eine richtige Flat habe ... Ich kann nicht sehen WAS er da macht ... Mails kommen sofort an und wenn ich Termine eingebe sind die Ruck zuck auch auf dem N95 (Roadsync) ... also WAS TREIBT DER DA?

gruß

• Gehen denn des Nächstens neue eMails auf dem Exchange-Server ein?
    Z.B. SPAM eMails die erst empfangen und dann per Regel automatisch gelöscht werden?

Oder ein Update des Exchange-Adressbuchs ... sehr nervig remote :)

hjrauscher

• In welchen Zeitraum sind denn die 500MB zu verstehen? Ein Tag, Woche, Monat?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Na 45kB/sec ... Sobald ich Outlook öffne werden davon 40kB/s irgenwie über das VPN übertragen... pro Stunde also knappe 150MB ... und es scheint einfach kein Ende zu finden.

Spam's filtern wir schon extern bevor unser Exchange die bekommt ... ja und neue Mails und Einträge kommen mit wenigen Sekunden verzögerung hier an.

Ich würde einfach gerne wissen was da genau läuft... man sieht halt nur das manche Ordner nicht "aktuell" sind und daran arbeitet er wohl dann... aber was genau macht er da? Es kommen vielleicht am Tag 10MB an neuen Mails zusammen ... und alle alten Mails hab ich schon hier.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Ich würde einfach gerne wissen was da genau läuft... man sieht halt nur das manche Ordner nicht "aktuell" sind und daran arbeitet er wohl dann... aber was genau macht er da?

Definiere "manche Ordner".
    Ist das z.B. der Firmenkalender wo unter der Woche dutzende neu Termine hinzu kommen dann wird das natürlich daheim repliziert. Eventuell noch einige Mails in deinen eigenen Unterordnern und Schwups bist du bei so Datenmengen. Hast den Cached-Modus an?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Na wir sind nur 5 Mitarbeiter auf dem Exchange ... und die Mails habe ich ja alle per PST-Import hier her gebracht. Die Unterordner sind auch alle vollständig... trotzdem macht er da rum. Sichtbar ändert sich am Ordnerinhalt nichts auch wenn irgendwann dann "aktualisiert" dran steht ... dann wenig später ist er wieder am gleichen Ordner und überträgt er wieder zig MB

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!