Outlook 2007 wo finde ich die emails?

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich suche auf der Sicherungskopie meiner Festplatte die emails, die outlook 2007 irgendwo abgespeichert hat.

Leider finde ich unter den hier genannten Pfaden nichts. Weiß auch ehrlich nicht wirklich wie ich mit Vista eine externe Platte nach .pst Datein durchsuche.....habe dies Probiert aber führte zu Null Ergebnis.

Wäre über Hilfe dankbar.

Vertrauensliste: 12x

• Tag,

Suchen: Explorer - rechter Mausklick auf externe Platte -> Suchen

Die Outlook.pst liegt unter Vista normalerweise dort:

c:\Users\<user-id>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\

ist aber ein versteckter Ordner, der im Explorer nicht sichtbar ist. Mein Tip, suche dir einen ordentlichen Dateimanager für Vista, sonst findest du vieles dort nicht."Total Commander" ist sein Geld absolut wert.

• Hi

habe total commander installiert nur leider finde ich nicht was nach office aussieht weiß jemand vielleicht die Dateibezeichnung?

des weiteren finde ich kein unterpunkt outlook nur (internet explorer) und (windows)

• Normalerweise ist das die outlook.pst. Ich würde alles nach *.pst durchsuchen, damit solltest Du fündig werden!

Grüße, Jens

• Hallo,

bei mir liegt die unter

D:\Eigene Dateien\Outlook

wird dir aber nicht weiterhelfen.

Hast du die vielleicht mal woanders hingelegt, dann muss du in outlook selber nachschauen, wo die Datendatei liegt.

Wie hast du die Kopie der Platte angelegt, einfach so per Windows rüberkopiert oder mit einem Image-Tool ?

• leider nur rüber kopiert.

Wollte den Rechner nach dem Plattmachen nicht unbedingt wieder verdrecken da ich vorher viel rumgespielt habe...

bin zur Zeit noch unterwegs werde heute abend nochmal schauen....

bei .pst Suche stoße ich auf Java dateieen können die es sein?

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    bei .pst Suche stoße ich auf Java dateieen können die es sein?

Nein, das hat nix mit Outlook zu tun. Die java-Dateien sind auch nur einige KB groß

Grüße, Jens

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    leider nur rüber kopiert.

Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber die Wahscheinlichkeit, das du beim Kopieren etliche Sachen nicht auf deiner Backupplatte hast, ist verdammt gross. Der Grund ist einfach, Vista hat sehr viele versteckte Verzeichnisse, die bei einem normalen Kopiervorgang nicht mal einfach mitkopiert werden. Darunter z.b. auch die ganzen User-Daten-Verzeichnisse, wo auch die Outlook.pst liegt.

3 kleine Tips dazu:
    Nutze beim nächsten Mal eine ordentliche Software dazu, die dir ein Image der kompletten Partition abzieht, das kannst du dann problemlos durchsuchen und auch einzelne Dateien zurückkopieren.

Wenn du auf Datensicherheit bei Outlook wert legst, würde ich dir raten, eine Outlook-Backup Programm zu nutzen, was dir regelmässig alle (!) Outlook Daten und Einstellungen seperat speichert, inkl. der Mailkonten. Damit ist ein Neueinrichten in 30 sec erledigt.

Verschiebene deinen Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere sep. Partition, damit hast du keine Probleme mit den Daten, wenn du mal Windows neu aufsetzen musst. Das selbe mache mit Outlook, verschiebe die *.pst Dateien auch auf eine andere Partition, z.b. in den Ordner "Eigene Dateien\Outlook" ( da liegen die bei mir unter D:\ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!