Kaufempfehlung Orbit 2/Tytn II/Nokia N95/E90/etc.

• Ich hoffe und bete, dass dieses Thema noch nicht gekommen ist, sonst deklariere ich mich gleich als böse, aber es geht um folgendes:

Ich habe ein Drei Handy und möchte damit E-Mails abrufen, im Web surfen, via Mac das Handy als Modem nützen, SMS versende, Telefonieren, Videofonieren, von Drei ORF 1 und 2 etc. schauen bla bla. GPS soll es natürlich auch haben und sich mit dem Mac gut synchronisieren lassen.

Ich schwanke zwischen ein paar Modellen:
    .) O2 Orbit 2 (= HTC Polaris)
    .) HTC Tytn II (= MDA Vario III)
    .) Nokia N95/N95 8 Gb.
    .) Nokia E90

Was gegen Nokia spricht ist, dass man es nicht via USB laden kann und es keinen Touchscreen hat, sowie Tomtom drauf nicht lauffähig ist.

Welches Phone würdet ihr mir für meine Anwendungen empfehlen? Es müssen nicht die vier oben genannten sein und Preis spielt auch keine sonderliche Rolle. Es sollte nur kein iphone sein und auch kein PDA-Prügel. Bitte nennt mir auch Mängel der oben genannten Geräte die man wissen sollte. Danke.

• Hallo Landsmann!

Du solltest dir eventuell auch noch das HTC S730 ansehen.

Ansonsten, wenn du wirklich alle Services von Drei problemlos und unkompliziert nutzen willst, dann wirst du mit einen Nokia N95 (8GB) mehr Freude haben. Sie dir da eventuell auch noch das Nokia N82 an. Die ein oder andere Konfiguration kann sich bei einem HTC Gerät schon etwas schwieriger gestalten, auch wenn natürlich nichts unmöglich ist. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• HTC kommt ohne Touchscreen keines mehr ins Haus. Das steht fest.

Ich persönlich tendiere ja am ehesten zum Orbit 2 nur hat dieser keine Tastatur. Das N95 ist mir zu klobig und wer weiß wie der GPS-Empfang bzw. Sat Fix ist. Tomtom rennt drauf auch keines und das Programm hätte ich beim Orbit 2 schon dabei. Bezüglich Konfiguration mache ich mir keine Sorgen, da gibt es ja nette Foren wo alles genau erklärt wird.

Aber mir gehts darum wie schnell die Geräte sind, wie gut sie sich synchronisieren lassen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    HTC kommt ohne Touchscreen keines mehr ins Haus. Das steht fest.

Aber mir gehts darum wie schnell die Geräte sind, wie gut sie sich synchronisieren lassen etc.

Tja, dann bleibt wohl nur O2 Orbit oder eben HTC Tytn II. Die Geräte sind ausreichend schnell. Die Performance reicht definitiv aus, auch wenn ich das Orbit dem Tytn II vorziehen würde. Wie die Synchronisation mit Mac aussieht weiß ich allerdings nicht. Hatte mit Mac noch nie etwas zu tun... :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    bei den geräten ganz klar der Kaiser :)

Begründung (außer Tastatur)?

Preis-Leistungstechnisch fällt der Kaiser aber im Vergleich zum 2er Orbit durch.

• und optisch und größentechnisch fällt er auch durch

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!