Nokia E51 Klingelton Problem

• Hallo an Alle,

ich hab seit Gestern das Nokia E51 bin soweit sehr zufrieden mit dem Handy.
    Ich habe nur Folgendes Problem. Ich kann unter den Profilen keine Klingeltöne auswählen,
    sowohl die vorinstallierten als auch die die ich auf der Speicherkarte habe.

Wenn ich die Speicherkarte entnehme kann ich die vorinstallierten benutzen. Ich hab die Karte schon aufm Handy formatiert und meine Musikdateien in den vom Handy erstellten Ordner reinkopiert. es funktioniert nicht.
    Ich kann als einzigstes den Normalen Klingelton auswählen wenn ich im Dateimanager das Lied als Klingelton verwende. Wenn ich unter Profile SMS-, Chat-, E-mailtöne etc einstellen möchte hab ich nur 2 Auswahlmöglichkeiten und zwar: "Sound-Downloads" und "Aus".
    Noch nichtmal die Vorinstallierten sind zu sehen. Wenn ich die Karte entnehme sind die dann immerhin da.
    Jetz weiss ich nicht was ich falsch mache oder welche Einstellung ich brauche um alle Klingeltöne von meiner Speicherkarte zu vberwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.

Gruß Mo

• Also ich hab die Karte aufm Handy formatiert und dabei werden Ordner erstellt.
    Wenn ich da meine Musikdateien in den entsprechenden Ordner packe funktioniert es auch. Nur wenn ich in die Ordner noch Unterordner machen möchte geht es wieder nich.
    Ich hab über 2000 Musikdateien in vielen Ordnern die müsste ich alle ohne Ordner da rein haun. Das find ich bissl blöd weil man da null Übersicht hat.
    Es ist auch so wenn ich Bilder in Unterordner packe und in den Imageordner packe. dann funktioniert es auch nicht.
    Ich bin entweder zu blöd oder es ist nur eine winzige Einstellung die ich net finde.

• Schonmal versucht die Karte am Rechner zu formatieren und eigene Ordner anzulegen?
    Solltest du keinen Kartenleser haben... lege doch einfach mal selber nen Ordner auf der Karte an, vllt. geht das ja damit.

Außerdem, ist das Gerät ein freies Gerät, ergo direkt von Nokia oder steht irgendwo noch T-Mobile, Vodafone oder sonst was drauf? Wäre interessant zu wissen.

• Mit aufm Rechner erstellten Ordnern gehts auch net, hab in dem Sinne alles ausprobiert. Mit Cardreader, Datenkabel und Nokia PC Suite
    Handy is frei ohne Prepaidkarte und Vertrag gekauft, fallss du das meinst.

• das scheint ein bug zu sein, ist bei mir genauso. ab einer gewissen anzahl von titeln auf dem handy, zeigt die liste bei der tonauswahl einfach nichts mehr an- ausser "aus" und "downloads".

ich helfe mir, indem ich alle töne die ich für benachrichtigungen ect. brauche in den tel-speicher verschiebe. dann bei der auswahl, speicherkarte kurz deaktiveren und ton auswählen.

• Hmmm wenn es nen Bug ist werd ich das die Tage bei meinem neuen E51 auch mal ausprobieren... Ich werde berichten wenn ich alles habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!