Hilfe bei Talklinevertrags Kündigung

• Hallo liebe user! ich bin neu hier und möchte zuerst mal sagen das das hier ein tolles forum ist und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!
    Ich hab vor ca. eineinhalb jahren einen vertrag bei talkline abgeschlossen hab mich mehr oder weniger von meinen freunden dazu hinreisen lassen! vertrag endet am 31.7.08! nun hab ich mich im internet informiert wegen der kündigung und hab immer mehr mitbekommen das talkline da recht umstritten ist und die kunden über tisch ziehen will da hab ein bischen angst bekommen! also hab ich am 23. jannuar eine kündigung abgeschickt mit der bitte um bestätigung natürlich per einschreiben abgeschickt! hab auch von der post bestätigt bekommen das das einschreiben angekommen ist! aber von talkline habe ich bisher noch nichts gehört! ist das normal das das so lange dauert und mach ich mich umsonnst verrückt! was kann ich tun fals es nicht normal ist? bitte um eure hilfe! vielen dank im voraus!

• Da du den Zugang des Schreibens beweisen kann, bist du aus der Sache eigentlich fein raus.
    Ich würde mich mal per Mail erkundigen (am besten gleich mit der Sendungsnummer des Einschreibens) und die schriftliche Bestätigung anfordern.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich würde mal damit rechnen, dass eine Bestätigung (wenn denn eine kommt) mindestens 14 Tage benötigt - aber Du hast ja noch viel Zeit, daher keine Panik.
    Nachfragen per Mail ist eine gute Lösung.

Wichtig: Vergiss nicht am Ende die Sim Karte ein zuschicken, sonst berechnen sie Dir den Kartenpfand und er wird nicht zurückerstattet, wenn die Karte nicht innerhalb von 2 (oder 3 - bin mir nicht ganz sicher, aber schau einfach mal kurz in deren AGBs) Wochen nach Vertragsende bei denen ist.

• Hi Manuela

bei Talkline ist das sonne Sache.

Ich war bei Takline von 1996 bis 2000, war ganz zufrieden doch als ich kündigen wollte kam der Hammer trotz Kündigungsbestätigung.

Habe ne Abschlußrechnung von ca. 400 DM bekommen, weil ich angeblich zu früh gekündigt hatte :confused: :confused:. Leider hatte ich Zahlung per Kreditkarte angegeben u da kann man sich das Geld leider nicht so einfach zurückholen.

Nach vielem Hin und Her mit Talkline, mußte ich meinen Anwalt einschalten. Der schrieb dann Talkline an u siehe da, die rechtmäßige Kündigung wurde akzeptiert u ein Verrechnungsscheck über die Summe kam auch.

Ich sag nie wieder Talkline.

Wollte dir jetzt keine Angst machen, drücke dir die Daumen das alles gut geht

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Talkline-Kündigungen sollten bei der dir noch zur Verfügung stehenden Zeit gar kein Problem sein. Einfach eine Kündigung mit http://www.inside-handy.de generieren und an Talkline faxen. Die senden erfahrungsgemäß relativ zeitnah ein Bestätigungsschreiben zurück. Sollte dieses ausbleiben hat man immer noch die Möglichkeit die Post mit Einschreiben etc. zu beglücken.

---

• Danke für eure schnelle hilfe ihr seit toll! werde jetzt mal warten bis 14 tage rum sind und dann mal eine mail schicken! danke schön!

• Die 2 wochen sind vorbei und ich hab ne mail geschickt und auch nichts bekommen! :( hab mir dann gedacht nagut dann geht ich mal da hin! die frau vom service war sehr freundlich troz meines anliegens wegen die kündigung! sie sagte mit das es mindesttens 3 bis 4 wochen dauert bis da was kommt! :flop: da bin ich mal gespannt! wenn nicht dann werden sie freudige bekanntschaft mit meinen rechtschutz machen! auserdem wurde mir sogar einen kostenlose nummer gegeben wo man bei talkline anrufen kann! auf der internet seite von talkline findet man nur einen einzige kostenpflichtige nummer die gelich mit 1,72 euro die minute zuschlägt!

• Zitat

Original geschrieben von manuela88
    Die 2 wochen sind vorbei und ich hab ne mail geschickt und auch nichts bekommen! :( hab mir dann gedacht nagut dann geht ich mal da hin! die frau vom service war sehr freundlich troz meines anliegens wegen die kündigung! sie sagte mit das es mindesttens 3 bis 4 wochen dauert bis da was kommt! :flop: da bin ich mal gespannt! wenn nicht dann werden sie freudige bekanntschaft mit meinen rechtschutz machen!

Warum Rechtschutz usw.? Du hast deinen Part erledigt und hast den Beleg, daß die Kdg. bei denen eingegangen ist.
    Wenn TL dann noch was von dir will, gibst du denen das nicht. (Deutsches Privatrecht extrem vereinfacht ausgedrückt.) :D

• Warum jetzt son Stress??? Du hast doch noch mehr als genug Zeit, also warte einfach etwas ab, es ist nichts ungewöhnliches, dass eine Kündigungsbestätigung auch mal erst nach 4 Wochen kommt. Frag per Mail nach und gut ist es. Warum muss in Deutschland eigentlich bei jeder Kleinigkeit direkt mit rechtschutz und Anwalt gedroht werden?

Also einfach tief durchatmen und auf die Bestätigung warten. Kommt die in ein paar Wochen imme rnoch nicht kommt dein Hinweis auf den Einschreibebeleg immer noch rechtzeitig...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!