Moin Moin,
ich weiß, es gibt Dutzende dieser Threads; ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich einen weiteren eröffne...
Vorhin fiel mir auf, dass in gut einem Monat mein E-Plus Vertrag abläuft und somit wieder eine Subvention ins Haus steht - ich habe nur absolut keine Ahnung, für welches Gerät ich mich entscheiden soll! ![]()
Ich nutze derzeit folgende Modelle regelmäßig: Ericsson R310s, R520m, T66, T68, Nokia 8850, 8910 und 9210. Bis vor kurzem hatte ich ich noch das Samsung SGH-S100.
Ein Einsteiger-Modell kommt für mich nicht so recht in Frage, so dass eigentlich nur folgende Modelle übrigbleiben:
Motorola T720 (99,-)
Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen und ich finde es nicht sonderlich attraktiv: Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es mich nach dem Samsung S100 in irgendeiner Weise vom Hocker hauen könnte.
Alcatel OT715 (49,-)
Seit 501 und 511 habe ich mir geschworen, dass mir kein Alcatel mehr ins Haus kommt. An der Texteingabehilfe bin ich fast verzweifelt und auch die Menüführung etc. sagen mir nicht wirklich zu.
NEC N21i (49,-)
Danke, ich habe schon genug Probleme! ![]()
Das N22i gefällt mir übrigens nicht viel besser...
Sony Ericsson T300 (99,-)
Häääässlich! Außerdem habe ich das T68 mit i-SW.
Samsung T100 (299,-)
Ich hatte das S100 - viel Neues erwartet mich da also nicht. Außerdem ist es zu teuer; für 99,- würde ich darüber nachdenken. ![]()
Nokia 6310i (99,-)
Das wäre dann die Notlösung, wenn mir nichts anderes mehr einfällt. Wobei ich 99,- ziemlich happig finde...
Nokia 6510 (0,-)
Eine weitere Alternative, vor allem durch seinen Preis interessant. Andererseits habe ich mit dem 8910 ja ein fast identisches Telefon.
Nokia 6610 (279,-)
Ein wirklich interessantes Telefon, aber irgendwie finde ich den Preis arg überzogen und bin eigentlich gerade nicht bereit, soviel Geld auszugeben.
Nokia 7650 (349,-)
Wäre ebenfalls interessant, ist mir aber ebenfalls zu teuer. Warum gibt's das nicht für 199,- ?
Ich habe außerdem den Commi mit Cam - brauche ich da ein 7650..?
Nokia 8310 (179,-)
Abgesehen vom unverschämten Preis gilt das Gleiche wie beim 6510 auch für das 8310, das ja noch näher am 8910 ist.
Philips Fisio 820/825 (0,-/9,-)
Ganz nett, begeistert mich aber auch nicht wirklich.
Tja, das sind die momentanen Angebote direkt bei E-Plus und meine spontanen Gedanken dazu. Eine weitere Notlösung wäre das S55, das allerdings auch keine sonderlich große Faszination auf mich ausübt.
Ihr kennt das bestimmt selbst: wenn man einige Handys gehabt hat, ist es schwer, ein neues zu finden, das einen begeistert. ![]()
Für jedes Feature, das ich benötige, habe ich eigentlich schon ein Gerät, deswegen spare ich mir mal meine Anforderungen.
Mein Dilemma ist nun das, dass ich die interessanteren Geräte, die ich noch nicht hatte, allesamt zu teuer finde, aber andererseits auch meine Subvention nicht für ein langweiliges Gerät verbraten möchte. Ich will mich aber auch nicht unbedingt verschlechtern...
Angebote nach meinem Geschmack wären z.B.:
Ericsson T39m für 1 Euro
Siemens SL45i für 1 Euro
Motorola V60 für 1 Euro
Nokia 8250 für 1 Euro
Nokia 8855 für max. 149 Euro
Das wären Handys, die mir noch gefallen könnten, auch wenn es nicht die neuesten sind. ![]()
Habt ihr evtl. noch interessante Tipps, Ratschläge oder Meinungen für mich? Kommen bis mitte Februar interessante neue Geräte zu E-Plus? Werden Handys wie das 7650 oder das 6610 bis dahin deutlich billiger oder werde ich mich doch aus Ratlosigkeit für das 6510 oder 6310 entscheiden müssen?
Bin für jeden Tipp und jeden Denkanstoß dankbar!
Liebe Grüße,
Mooney ![]()