VVL: Welches neue Handy für Mooney?

• Moin Moin,

ich weiß, es gibt Dutzende dieser Threads; ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich einen weiteren eröffne...

Vorhin fiel mir auf, dass in gut einem Monat mein E-Plus Vertrag abläuft und somit wieder eine Subvention ins Haus steht - ich habe nur absolut keine Ahnung, für welches Gerät ich mich entscheiden soll! :(

Ich nutze derzeit folgende Modelle regelmäßig: Ericsson R310s, R520m, T66, T68, Nokia 8850, 8910 und 9210. Bis vor kurzem hatte ich ich noch das Samsung SGH-S100.

Ein Einsteiger-Modell kommt für mich nicht so recht in Frage, so dass eigentlich nur folgende Modelle übrigbleiben:

Motorola T720 (99,-)

Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen und ich finde es nicht sonderlich attraktiv: Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es mich nach dem Samsung S100 in irgendeiner Weise vom Hocker hauen könnte.

Alcatel OT715 (49,-)

Seit 501 und 511 habe ich mir geschworen, dass mir kein Alcatel mehr ins Haus kommt. An der Texteingabehilfe bin ich fast verzweifelt und auch die Menüführung etc. sagen mir nicht wirklich zu.

NEC N21i (49,-)

Danke, ich habe schon genug Probleme! :D
    Das N22i gefällt mir übrigens nicht viel besser...

Sony Ericsson T300 (99,-)

Häääässlich! Außerdem habe ich das T68 mit i-SW.

Samsung T100 (299,-)

Ich hatte das S100 - viel Neues erwartet mich da also nicht. Außerdem ist es zu teuer; für 99,- würde ich darüber nachdenken. ;)

Nokia 6310i (99,-)

Das wäre dann die Notlösung, wenn mir nichts anderes mehr einfällt. Wobei ich 99,- ziemlich happig finde...

Nokia 6510 (0,-)

Eine weitere Alternative, vor allem durch seinen Preis interessant. Andererseits habe ich mit dem 8910 ja ein fast identisches Telefon.

Nokia 6610 (279,-)

Ein wirklich interessantes Telefon, aber irgendwie finde ich den Preis arg überzogen und bin eigentlich gerade nicht bereit, soviel Geld auszugeben.

Nokia 7650 (349,-)

Wäre ebenfalls interessant, ist mir aber ebenfalls zu teuer. Warum gibt's das nicht für 199,- ?
    Ich habe außerdem den Commi mit Cam - brauche ich da ein 7650..?

Nokia 8310 (179,-)

Abgesehen vom unverschämten Preis gilt das Gleiche wie beim 6510 auch für das 8310, das ja noch näher am 8910 ist.

Philips Fisio 820/825 (0,-/9,-)

Ganz nett, begeistert mich aber auch nicht wirklich.

Tja, das sind die momentanen Angebote direkt bei E-Plus und meine spontanen Gedanken dazu. Eine weitere Notlösung wäre das S55, das allerdings auch keine sonderlich große Faszination auf mich ausübt.

Ihr kennt das bestimmt selbst: wenn man einige Handys gehabt hat, ist es schwer, ein neues zu finden, das einen begeistert. :rolleyes:
    Für jedes Feature, das ich benötige, habe ich eigentlich schon ein Gerät, deswegen spare ich mir mal meine Anforderungen.

Mein Dilemma ist nun das, dass ich die interessanteren Geräte, die ich noch nicht hatte, allesamt zu teuer finde, aber andererseits auch meine Subvention nicht für ein langweiliges Gerät verbraten möchte. Ich will mich aber auch nicht unbedingt verschlechtern...

Angebote nach meinem Geschmack wären z.B.:

Ericsson T39m für 1 Euro
    Siemens SL45i für 1 Euro
    Motorola V60 für 1 Euro
    Nokia 8250 für 1 Euro
    Nokia 8855 für max. 149 Euro

Das wären Handys, die mir noch gefallen könnten, auch wenn es nicht die neuesten sind. :)

Habt ihr evtl. noch interessante Tipps, Ratschläge oder Meinungen für mich? Kommen bis mitte Februar interessante neue Geräte zu E-Plus? Werden Handys wie das 7650 oder das 6610 bis dahin deutlich billiger oder werde ich mich doch aus Ratlosigkeit für das 6510 oder 6310 entscheiden müssen?

Bin für jeden Tipp und jeden Denkanstoß dankbar!

Liebe Grüße,

Mooney :)

• Hi,

also nach Deinen Kommentaren zu den Handys wird da wohl gar nichts passen :rolleyes: Glücklich wirst Du danach wohl mit keiner Entscheidung... Hol Dir doch ein Handy für 0.- das sich sehr gut weiterverkaufen läßt, ab zu eb*y ( ohne es auszuprobieren, bringt nochmal etwas mehr wenn es noch nie eingeschaltet wurde) und dann siehst Du Dich mal auf dem Markt um ;) Kommt ja einiges in den nächsten Wochen (z.B. P800, T919) und dann holst Du Dir Dein Handy über einen der div. Shops hier :)

So würde ich es jedenfalls machen, habe auch sehr lange gesucht und viele Handys wie T720, Samsung S100, Eclipse durch, war alles nicht so der Bringer und Du machst mir auch eher einen etwas anspruchsvolleren Eindruck :D Momentan bin ich pers. beim T919 gelandet, macht einen ganz guten Eindruck. Infomöglichkeiten hast Du ja hier reichlich ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hallo Mooney!

Wir teilen das selbe Leid.

Ich kann den momentan Angebotenen Mobiles zu den Preisen leider nichts abgewinnen.

Habe gestern mit meinen Händler des Vertrauens gesprochen und der meinte das nächste Woch ein neues Prospekt kommt.

Aber erst mit der Einführung von MMS im I.Quartal 2003 werden die MMS Subventionierungen höher und damit die Preise für die 7650 usw fallen.

Deswegen werde ich noch warten, denn mein Vertrag läuft erst am 02.04.2003 aus.

Alternativ könntest du , bzw ich auch, auch nur für 12 Monate verlängern und ein Subv. Gerät + 75 € bezahlen und dann in einem Jahr verlängern.

Besten Gruß

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelights
    Oder wartet am besten bis es das P800 bei E+ gibt :-) einen Monat warten und dann günstig abstauben lohnt sich!

Hi,

günstig abstauben wenn das P800 bei E+ kommt kannst Du vergessen. Die Handys sind bei den Netzbetreibern meist teuerer wie bei den div. Händlern hier. Außerdem wird es sicher nicht sofort nach Markteinführung auch bei E+ verfügbar sein :)

Gruß
    berlibaerchen

• Ich bezweifle auch stark, dass das P800 noch bis April bei Eplus zu einem vernünftigen Preis rauskommt.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi!

Oh ja mooney, ich kann Dich gut verstehen!
    Nach dem Durchlesen Deines Threads würde ich spontan aus dem Bauch heraus zu einem Philips Fisio 820/825 raten. Die Holländer bauen imho immer so eine Art Handys im stillen Kämmerlein. Jeder kennt zwar die Modelle, aber die wenigsten haben sie. Klar gehen auch hier die Meinungen über Design und Menüführung weit auseinander.
    Wenn Du zum 6310i greifst, hast Du natürlich das perfekte Business-Tool und weißt genau, was Dich erwartet.
    Bei dem Philips-Gerät kommt vielleicht so eine Art "WOW-Feeling" auf, ob in positiver oder negativer Hinsicht. Jedenfalls ist der Langeweile-Faktor erstmal ziemlich gering. Und bei Kosten zwischen 0.- und 9.- Euro ist das Risiko eines Fehlkaufs doch ziemlich erträglich.
    P.S. Ich hatte in der Vergangenheit mal ein Xenium 9@9, welches ich auch heute noch für ein Spitzengerät halte.

Viel Glück bei der Suche, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• HI Mooney,
    hast Du mal freie Händler aus dem forum gefragt, ob sie deinen vertrag vielleicht auch mit anderen Geräten verlängern können? Das Fiso ist glaub ich nicht so der Renner - hatte mal den Test von BigBlue gelesen & da gabs nix, was mich vom Hocker gehauen hätte.....

Servus harni

• Hi Mooney,

geteiltes Leid ist halbes Leid... :D

Ich muß auch entscheiden: bis zum 9.1, weil mein Vertrag am 9.2 zu Ende ist bzw. sich automatisch verlängert. Da ich noch einen Schubladenvertrag bei D2 habe (hab ich damals nur wegen des Handys abgeschlossen) geht die Bandbreite meiner Entscheidung bis hin zu der Frage ob ich kündigen soll oder nicht.
    Ich will die Nummer halten, eigentlich auch gerne bei E+ bleiben, könnte jetzt aber die doppelt bezahlte Grundgebühr einsparen. Oder ich könnte zu O² wechseln und dort ein neues Gerät mit besonders hoher Subvention, also bemerkenswert geringer Zuzahlung (sieh Dir da mal die Preise an...) bekommen - 3 Monate keine Grundgebühr, keine Anschlußgebühr, Kostenübernahme für Rufnummernportierung gibt's auch noch dazu, preislich wäre die Sache also unschlagbar. Einziger Haken: ich will nicht zu O², ich würde gerne bei E+ bleiben.

Bezüglich der Geräte: Mich würde äußerlich am meisten ein Nokia 6610 anmachen, aber mir sind diese arroganten Nokia-Preise entschieden zu teuer. Noch dazu hört man von einer saumäßigen Sprachqualität bei dem Gerät.
    6100 hat die gleiche Plattform wie das 6610, wahrscheinlich auch die gleiche schlechte Sprachqualität, obwohl ich hoffe daß man sich bei dem Gerät vielleicht vor der Auslieferung noch schnell ne Lösung für das Problem überlegt. Nur ist dieses Gerät ebenfalls unverschämt teuer und gefällt mir optisch weniger als das 6610.
    Inzwischen fängt man sogar an die Verarbeitungsqualität bei Nokia zu diskutieren - ein Unding bei den Preisen, die diese Geräte haben! Wenn man dann wenigstens ein unbestritten wertiges Telefon bekäme, aber nicht mal das scheint drin zu sein :mad:

Ansonsten gefällt mir das Siemens S55 ausnehmend gut, ist preiswerter als die Nokias, ist mir aber trotzdem auch noch zu teuer.
    Erfreulicherweise ist es aber komplett ausgestattet und bietet Funktionen, die Arroganz-Nokia gar nicht erst anbietet (Kamera ist schon dabei, Email-Client, Bluetooth, ...).
    Dieses Telefon soll demnächst auch in silbern kommen, nun weiß ich nicht ob mir das vielleicht besser gefällt als die bisherige Variante, daher scheue ich vor einer zeitnahen Anschaffung auch aus diesem Grund zurück.

Handy-mäßig kann ich mir also auch nur für teures Geld ein Gerät holen was dann aber vielleicht nicht genau so ist wie ich es mir wünschen würde. Wer will sowas?

Da sich die Vertragsbedingungen bei E+ verschlechtert haben ist meine Lösung nun folgende: ich mache gar nix! :eek:

Mein Vertrag verlängert sich nur um 6 Monate, wobei ich ihn auch in dieser Zeit zu jedem Zeitpunkt verlängern kann und ab dann wieder 24 Monate festgelegt bin. E+ soll, wie ich hörte und hier las, die eventuelle Restzeit aus den 6 Monaten nicht auf die 24 Monate draufaddieren, sondern das fällt bei VVL einfach unter den Tisch und man bindet sich wie bei einem neuen Vertrag für 24 Monate ab Tag der VVL.

Da mir die momentan verfügbaren Handys einfach zu teuer sind, meine vorhandenen Geräte immer noch gut sind und mir die Auswahl an neuen Geräten nicht wirklich zusagt (siehe oben) mache ich einfach gar nix und bleibe dadurch zu meinen alten Konditionen E+ Kunde. Wenn die Geräte billiger geworden sind oder Handys, die für mich attraktiver sind verkauft werden, dann kann ich immer noch tätig werden.

Ich würde meine Subvention an Deiner Stelle nicht für ein Modell "verplempern" was Dich eigentlich nicht anmacht, dazu ist sie zu schade.

Wenn im Moment also nicht das Richtige für Dich dabei ist und Du ansonsten reichlich mit interessanten "Spielzeugen" eingedeckt bist wäre es vielleicht auch für Dich eine Lösung: erstmal einfach weiter von den bei uns noch preiswerteren Vertragskonditionenzu profitieren und erst dann eine VVL zu machen wenn attraktive und bezahlbare Handys verfügbar sind.

Man hat ja nix zu verlieren, man kann durch Warten nur gewinnen... Wenn ich sofort ein Telefon auswählen müßte würde ich das Siemens S55 nehmen, ansonsten ein 6610, unter den von Dir genannten am ehesten das T300. Gebründung: keine, reine Geschmackssache...

Gruß, Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi Mooney, also ich an deiner Stelle würde noch warten. Mir ist spontan ein S55 eingefallen, wär das nix für dich?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!