TT-Siegel für bewährte Händler?

• man könnte so etwas eventuell auf Meinungsumfragen basierend machen.
    Da mir nicht bekannt ist wie komplex so etwas dargestellt werden kann hier ein simpler Vorschlag:
    1. Eine Meinungsumfrage zum Thema mit welchem Händler war ich beim Kauf zufrieden
    2. Eine Meinungsumfrage zum Thema mit welchem Händler war ich beim Kauf unzufrieden

Beide sollten paralell geführt werden da sie nur in Kombination relevant sind, außerdem monatlich neu gestartet werden.

Ergebniss:
    Interessierte können anhand der Anzahl Stimmen ermitteln wie hoch der Anteil der (un-)zufriedenen Kunden ist sowie die Dimension die dahinter steht - es soll ja auch Händler geben die bei 100 Bestellungen im Monat super sind, bei 500 aber einfach nur überfordert - wieviel bei nem Händler grad los ist kann man ja im Zweifel im Werbeforum erkennen.

PS: Ich bin nicht unbedingt dafür eine Händlerbewertung einzuführen, wenn aber könnte ich mir den hier genannten Weg als halbwegs unkompliziert vorstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wobei das "zufrieden" relativ ist.

Wenn ich sehe wie die Mentalität einiger User hier ist ...
    Eine Mischung aus der Geiz ist Geil und der Kunde ist König.
    Die Anspüche sind sehr hoch und eine Bewertung per Umfrage gebe bestimmt kein richtiges Bild von dem Händler wieder.

Ich habe selbst bei einem namhaften TT Haus und Hofhändler schlechte Erfahrung gemacht.
    Allerdings war die Rückabwicklung einwandfrei.Was soll ich da bewerten?

Life is too short to be small.

• Re: Re: TT-Siegel für bewährte Händler?

Ich hoffe, Du hast nicht alle aufgeführten Händler gemeint!

Vielleicht solltest Du Deine Aussagen nicht so pauschalisieren, und alle über einen Kamm scheren!

Wenn ein Neuling Deinen Post liest, geht er davon aus, dass er von den hier im Thread als Beispiel genannten Händlern die Finger lassen soll.

Also bitte, wenn solche Posts, dann begründet!

Warum immer ich ?!?

• Drum würde eine einfache Übersicht reichen, indem die User einfach schreiben, ob sie mit dem Händler zufireden waren oder nicht. Das ganze dann noch gebündelt als Übersicht in einem Thread :rolleyes: (Siehe Signatur), und alles ist ok. Ein weiterführendes Bewertungssystem braucht keiner, zumal das auch keiner kontrollieren könnte.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!