Mal eine kurze Frage, ist es eigentlich möglich an einem PDA eine externe Festplatte anzuschließen? Wenn ja wie und vor allem mit welchen Modellen ist das machbar??
Hat das jemand schon probiert?
Bin für jeden Tipp, Link oder Hinweis dankbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine kurze Frage, ist es eigentlich möglich an einem PDA eine externe Festplatte anzuschließen? Wenn ja wie und vor allem mit welchen Modellen ist das machbar??
Hat das jemand schon probiert?
Bin für jeden Tipp, Link oder Hinweis dankbar.
Ein PDA mit USB-Host ist mir unbekannt. Habe zu dieser Frage einen Thread bei PPC-phones.de gefunden, wonach es kein derartiges Gerät gibt:
http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=6352
Och doch, es gibt einen PDA mit USB-Host und zwar den Acer n310 bzw. n311. Da kannst du HDDs anschließen die ein eigenes Netzteil haben!
PDA mit Buspowered Hosts gibt es keine.
Das G900 Smartphone von Toshiba kann das auch.
Genauso wie der Pocket Loox T830 und diverse andere
Ja, das ging sogar schon vor 2-3 Jahren mit dem Loox 710/720.
Habe ich erfolgreich seiner Zeit mit einem x'drive (einer externen Festplatte mit eigenem Akku) betrieben.
Gruß Walter
Vielen Dank schonmal für die ersten Tipps und Hinweise.
Muss mich da wohl doch etwas intensiver mit beschäftigen und suchen welche Geräte das auch vernünftig schaffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!