Externe Festplatte an PDA ?!?

• Mal eine kurze Frage, ist es eigentlich möglich an einem PDA eine externe Festplatte anzuschließen? Wenn ja wie und vor allem mit welchen Modellen ist das machbar??
    Hat das jemand schon probiert?

Bin für jeden Tipp, Link oder Hinweis dankbar.

• Ein PDA mit USB-Host ist mir unbekannt. Habe zu dieser Frage einen Thread bei PPC-phones.de gefunden, wonach es kein derartiges Gerät gibt:
    http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=6352

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Och doch, es gibt einen PDA mit USB-Host und zwar den Acer n310 bzw. n311. Da kannst du HDDs anschließen die ein eigenes Netzteil haben!

PDA mit Buspowered Hosts gibt es keine.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ja, das ging sogar schon vor 2-3 Jahren mit dem Loox 710/720.

Habe ich erfolgreich seiner Zeit mit einem x'drive (einer externen Festplatte mit eigenem Akku) betrieben.

Gruß Walter

• Vielen Dank schonmal für die ersten Tipps und Hinweise.
    Muss mich da wohl doch etwas intensiver mit beschäftigen und suchen welche Geräte das auch vernünftig schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!