Nokia (Handys) & iTunes User gesucht

• Hallo,

gibt es hier jemanden, der ein Nokia Handy hat, iTunes benutzt (Windows oder Mac) und Songs auf iTunes auf sein Handy lädt also auch die kopiergeschützten aus dem iTunes Music Store? Bei mehreren Handys von Nokia wird m4a angegeben (z.B N76), aber auch intensiven googlen brachte kein einziges brauchbares Ergebnis, ob und wenn wie das vonstatten geht.

Da ich verzweifelt auf der Suche nach einem Handy bin mit ich auch meine iTunes Songs anhören kann, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Sollte es einfach nicht möglich sein, kaufe ich mir eben doch einen iPod, doch eigentlich wollte ich beides in einem habe zumal ich auch keine so großen Ansprüche an einen MP3 Player stelle ausser dass iTunes unterstützt wird.

• Gibt da sogar ein Programm für S60 Geräte (mir fällt der Name gerade nicht ein), der - wenn man das Handy anschließt - die iTunes Bibliothek damit synchronisiert wie bei einem iPod.

Ist aber MAC-only.

Ansonsten kann das N95 auf jeden Fall definitiv m4a abspielen. Einfach normal raufkopieren und alles passt.
    Die Lieder lassen sich ja bequem vom iTunes rausziehen.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Danke sehr

Is ja lustig, da ich gerade keinen Mac, sondern ein Win Notebook habe. Ändert sich aber sobald ein neues Macbook Pro rauskommt.

Was meinst du mit normal draufkopieren? Also mit dem Win Explorer ais dem iTunes folder das Lied suchen und einfach rüberziehen?
    Das würde mir vollkommen reichen, wenn das ginge?
    Playlisten etc von iTunes muss ich nicht syncen können, ich will nur die Lieder anhören können (kommt davon wenn man brav ist und seine Musik gekauft hat. Nur Probleme und ich will eben kein iPhone verdammt)

• Also beim Mac funktioniert's sogar, dass man alle Lieder im iTunes direkt markiert und einfach dort rauszieht in den normalen Ordner des Handys.

Sollte doch bei Windows auch möglich sein eigentlich.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Genial das ist! Cool ...

... dann kann ich mich jetzt auf die Suche nach einem Nokia Handy begeben, das m4a unterstützt. Freue mich schon, wird mein erstes Nokia seit dem 8210.

• Nochmal eine wichtige Frage: Formate

Ist m4p und mp4 dasselbe? In meinem iTunes Ordner entdecke ich m4p Dateien während bei Nokia oft mp4 angegeben wird. Und was hat das mit m4a zu tun? Jetzt bin ich echt verwirrt.

• Ok, ein Kollege hat das N95, ich denke, ich werde es einfach per BT mal ausprobieren. Habe so das Gefühl, ist doch komplizierter als gedacht und die Jungs aus dem Nokia Store wissen nicht einmal, dass es sowas wie einen ITMS überhaupt gibt :-)

• Das gilt nur für aac. Dateien ohne Kopierschutz! Also entweder du hast welche aus dem iTS ohne Kopierschutz oder das iPhone ist die einzigste Möglichkeit die zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!