Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)



  • Eins vorab: Die Navigation ist wie mein Vorposter schon schrieb natürlich kostenlos, nachdem man die Lizenz erworben hat. Das muss man bei anderen Handys auch.


    Es gibt zwei Versionen des G810 in Deutschland: Eine mit dem Navigationszubehör (Schwanenhals, KFZ Halterung, Kfz Ladekabel und Navigon Lizenz) und eine ohne die oben aufgeführten Dinge.


    Die Version mit Navi-Zubehör ist logischerweise etwas teurer, dafür kannst du nach dem Aktivieren von Navigon direkt mit einem völlig kostenlosen Navigationsprogramm deine Wege durch die Landschaft ziehen.^^

  • NAVI IST KOSTENLOS NACHDEM MAN EINE KOSTNPFLICHTIGE Lizens erworben hat ! Beim c905 ist es absolut gratis ohne irgdentwelche lizensen erwerben zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    NAVI IST KOSTENLOS NACHDEM MAN EINE KOSTNPFLICHTIGE Lizens erworben hat ! Beim c905 ist es absolut gratis ohne irgdentwelche lizensen erwerben zu müssen.


    klemmt deine caps taste? hier mal nachzulesen auf xonio.com: .. Navigation mit der Wayfinder-7-Software. Diese wird nur im Testzeitraum von drei Monaten kostenlos sein. Danach müssen Sie rund 80 Euro berappen oder auf Google Maps umsteigen, das jedoch nur Routenplanung aber kein echtes Navigieren bietet.


    ...die wayfinder software gabs schonmal von t-mobile bei irgendnem gerät dabei und ich muss sagen die is mehr als bescheiden! da is navigon gold dagegen!


    desweiteren hat das c905 weder UIQ 3.0 noch s60 3rd, deswegen verliert die kiste direkt gegen das samsung wenns um funktionalität geht, denn erweiterungen kannst du nur in form von java kram aufspielen. da wechselt man nicht mal gerade eben das navi programm oder probiert ein neues aus ;)! also mir kommt ein handy ohne gescheites OS à la symbian nicht mehr ins haus! da juckts mich auch net ob die kamera in dem teil jetzt 8mpx knippst oder wie beim samsung "nur" mit 5! denn bei kompakthandys und cams ist es doch immer dasselbe problem: durch zusätzliche verkleinerung des chips bei gleichzeitig
    höherer auflösung kommts zu mehr interferenzen und bildrauschen was dann wiederrum durch den chip rausgerechnet und reduziert werden muss...!


    ich hoff jetzt beruhigt sich das hier etwas! vergleicht lieber handys die man vergleichen kann! z.b. N-Serie VS g810 oder sowas.....


    gruß Sirios



    €dit: mit google maps kann ich auch kostenlos navigieren wenn ich das will.... :D

  • Kann mir jemand sagen wie dieses Tool heißt welches an einen entgangenen Anruf bzw SMS erinnert? Wäre bei dem G810 jetzt sehr sinnvoll da man auf dem Display leider nichts mehr erkennen kann!


    Gruß, Maulhofer

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Kann mir jemand sagen wie dieses Tool heißt welches an einen entgangenen Anruf bzw SMS erinnert? Wäre bei dem G810 jetzt sehr sinnvoll da man auf dem Display leider nichts mehr erkennen kann!


    Gruß, Maulhofer


    Nix Tool!
    Bei mir wird das ohne Zusatzsoftware angezeigt!


    Gruß
    brandwolf

  • Zitat

    Original geschrieben von brandwolf
    Nix Tool!
    Bei mir wird das ohne Zusatzsoftware angezeigt!


    Gruß
    brandwolf


    Also bei mir ist es so, dass wenn eine SMS reinkommt sie natürlich auch angezeigt wird. Die Beleuchtung geht an, 1Mitteilung wird angezeigt, anschliessend wird heruntergedimmt bis die Beleuchtung dann aus geht und das Display völlig schwarz bleibt! Bei deinem G810 kannst Du nun immer noch die Meldung sehen?
    Entweder ist mir etwas bei den Einstellungen entgangen oder wir reden aneinander vorbei ;)


    Gruß, Maulhofer

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Also bei mir ist es so, dass wenn eine SMS reinkommt sie natürlich auch angezeigt wird. Die Beleuchtung geht an, 1Mitteilung wird angezeigt, anschliessend wird heruntergedimmt bis die Beleuchtung dann aus geht und das Display völlig schwarz bleibt! Bei deinem G810 kannst Du nun immer noch die Meldung sehen?
    Entweder ist mir etwas bei den Einstellungen entgangen oder wir reden aneinander vorbei ;)


    Gruß, Maulhofer


    Was Du meinst, hat mit der fehlenden Standby-Funktion zu tun. Das war allerdings bei meinem XDA-Orbit auch nicht anders, soweit ich mich erinnere. Lediglich mein Siemens S65 hat nur die Beleuchtung ausgeschaltet und das Display war immer noch zu sehen.
    Leider kann man nicht alles haben. Die Hersteller passen schon auf, daß sie in den Weiterentwicklungen immer noch genug Neuerungen einbauen können. Du sollst ja bald ein neues Teil kaufen.


    Gruß
    brandwolf

  • Zitat

    Original geschrieben von brandwolf
    Was Du meinst, hat mit der fehlenden Standby-Funktion zu tun. Das war allerdings bei meinem XDA-Orbit auch nicht anders, soweit ich mich erinnere. Lediglich mein Siemens S65 hat nur die Beleuchtung ausgeschaltet und das Display war immer noch zu sehen.
    Leider kann man nicht alles haben. Die Hersteller passen schon auf, daß sie in den Weiterentwicklungen immer noch genug Neuerungen einbauen können. Du sollst ja bald ein neues Teil kaufen.


    Gruß
    brandwolf


    Vielen Dank für die Info brandwolf :top: Dennoch suche ich immer noch nach dem Tool welches an einen verpassten Anruf oder nicht gelesener SMS erinnert :)


    Gruß, Maulhofer

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Dennoch suche ich immer noch nach dem Tool welches an einen verpassten Anruf oder nicht gelesener SMS erinnert :)


    Der Suche schließe ich mich an. Und noch was: Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei eingegangenen SMS gleich den Absender anzuzeigen? Also beispielsweise "Nachricht von XYZ erhalten", anstatt nur des schnöden Hinweises auf die neue SMS.
    Habe mein G810 erst seit gestern und bin ja sehr angetan davon, aber Optimierungspotential gibt's halt immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!