Ich wollte hier nochmals Stellung zum geschlossenen Thread nehmen.
Das er derart abgedriftet ist, war in keinster Weise geplant oder gewollt.
Es war mir nicht bewusst, das "deportieren" eine solche Bedeutung hat und es hier sofort mit den Ereignissen des 3. Reiches gleichgestellt wuerde. Das war nun die letzte meiner Absichten und auch nicht so gedacht gewesen! Um es nicht unnoetig in die Laenge zu ziehen, moechte ich mich fuer die Wortwahl entschuldigen, ich habe mit dem Wort keine Gleichstellung mit der Toetung von Menschen nahegelegt. Eher habe ich ohne gruendlich zu Ueberlegen das erst beste Wort benutzt, welches mir eingefallen ist. Auch muss ich dazu sagen, dass ich mich im englisch-sprachigen Ausland aufhalte und es fuer mich eher die Bedeutung von "transport" hatte, wie auch hier geschrieben wird (http://odge.de/deutsch-englisch/deportieren+(bes.+hist.:+Menschen,+in+ein+Lager+etc.+bringen).html). Zusaetzlich koennt ihr auch nochmals nachlesen, dass ich zuvor das Wort abschieben benutzt, was mir aber ich dem Moment nicht eingefallen ist. Mir ist auch bewusst, dass man niemanden zum Verlassen des Landes bewegen kann, weil er/sie nicht arbeiten moechte. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass ich die Sozialverhaeltnisse, welche in Deutschland herrschen als fuer ungerecht erachte und etwas falsch laeuft, da die Differenz zwischen Minimalverdienern und denen die auf Kosten des Staates leben (welche in der Lage waeren zu Arbeiten es aber nicht moechten) mittlerweile so gering ist, dass es ja eher dazu animiert lieber zu Hause zu bleiben, und dafuer einige Euro weniger zu haben.
Alles in allem hatte der thread einen komplett falschen Weg eingeschlagen und mein Kommentar hat ihn komplett zum Kippen gebracht. Ausgangspunkt waren die Flaschensammler gewesen und nicht der Rest der gefolgt ist.
Hiermit entschuldige ich mich fuer meine Kommentare und das unueberlegte Verfassen dieser, und nachdem ich jetzt recherchiert habe warum das genannte Wort solche Reaktionen ausgeloest hat, kann ich es nachvollziehen und werde in Zukunft meine Wortwahl besser treffen! Ich habe den geschichtlichen Aspekt nicht bedacht und vorschnell geschrieben!
Vergesst bitte den Vorfall (wenn moeglich), ich werde mich zukuenftig bei solchen Themen zurueckhalten oder gaenzlich fernbleiben!
Ich bitte darum, dass dieser Beitrag stehen bleibt und nicht sofort geloescht wird. Mods, bitte macht ein Schloss vor wenn ihr es fuer angebracht haltet. Danke.