Frage : 6100 Navigationskey bei sms und Menü

• Hallo Leute,

Kurze Frage zu den Möglichkeiten der Steuerung:

1) wenn man sich im Menü bewegt - kann man dann auch einfach die rechte Navigationstaste drücken um in den nächst unteren Menüpunkt zu gelangen, so wie es praktisch bei dem S45 geht mit dessen Navigationstaste!?

2) kann man in einer SMS einfach die rechte oder linke Navi-Taste drücken um so in die nächste zu gelangen, wie es z.B. beim 7650 ja geht!??( das steht ja dann praktisch immer 2/6, man geht einfach nach rechts ist in der nächsten drin und sieht oben 3/6 - ist ganz praktisch wie ich finde) oder ist es so wie immer erst wieder raus und dann die nächste aussuchen und öffnen!? das Öffnen des Speichers ging ja wesentlich schneller als beim 8310, 6510, oder??

jo vielen Dank erst mal

Gorilla

• Nun sacht bloß das weiß keiner, oder war die Frage so simpel das alle nur mit dem Kopf schütteln, die ein 6100 haben!?:(

würde mich halt schon interessieren, da ich diese Art der Menüführung speziell beim 7650 ganz angenehm fand!

Jo bis dann

• Hi!

Zu 1.) Nein.

Zu 2.) Geht net.Man muß immer raus und wieder ne neue SMS öffnen.Menü usw. ist aber recht schnell.;)

Bin vom 6100 begeistert.Einzig allein die blau/türkisene Tastaturbeleuchtung wurde bisher von niemandem der 6100 Besitzer erwähnt.:rolleyes:

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe

hey und hallo.....

vielen Dank für die Info,:top: bin ja mittlerweile auch schon ganz heiß auf das Ding. Also dann noch viel Spaß damit!!

• Salve...

Ich hätte nochmal eine kleine Frage zur Tastenbelegung, hatte das 6610 neulich in der aber hab vergessen dies auch noch zu testen...müßte ja beim 6100 identisch sein, oder!?

(1) Man kann ja die linke Navi-Taste drücken und ist sofort im SMS-Schreib-Modus!?? stimmt doch, oder!?
    (2) sind alle belegt z.B. auch mit SMS-Eingang oder so!!
    (3) und kann man sie auch mit anderen Menuepunkten belegen???

Jo dann vielen Dank erst mal an die 6100-User...

• (1) Genau... einfach links Klick & Du kannst SMS schreiben; Rechts Klick & Du kommst in den Kalender
    (2) Nein. Links SMS; rechts Kalender; hoch - runter Telefonbuch
    (3) nein

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• [EDIT]: War zu langsam,ich glaub ich werd alt.:D

1. Ja.
    2. Wen oder was meinst du mit "sind alle"? Die Nummerntasten?
    3. Nein.Nicht mit der Aktuellen Softwareversion.

Gruß Dominik

• Rappelsack + NoKiA4LiFe
    Vielen Dank für die prompten Antworten....und gleich doppelt:D wow!

NoKiA4LiFe

Zitat

[EDIT]: War zu langsam,ich glaub ich werd alt.

Tja macht nix.....so lange man es einem nicht anmerkt

Naja ist ok wenn man die Navigationstasten nicht belegen kann wobei es trotzdem ein wenig schade ist...kann doch nicht mehr Aufwand sein für die Software-Jungs von Nokia....wurscht! Immerhin kann man schnell ne sms schreiben!

Aber das mit dem Anrufergruppenbug find ich nicht so prickelnd....da werd ich wohl noch auf den Update warten.... will ja nicht im Dunkeln stehen abends im Cafe wenn´s klingelt......wa!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!