internet L gilt immer in der homezone. Du kannst internet und surfo2 verwenden. Beide apn's gehen auch in HSDPA-Geschwindigkeit.
o2 Änderung der APN-Abrechnung zum 18.02.?
-
-
-
Tja - ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was die ggf. *zwingende* Anrechnung von Datenverkehr auf das Pack-Volumen in der Homezone betrifft:
Folgendes Szenario:
Pack M oder L ist gebucht.
Surf Option ist aktiviert.
Standardabrechnug@home auf "volume" eingestellt.Abrechnung:
Alles wird auf das Pack angerechnet, egal ob in oder außerhalb der HZ.
Folge-MB außerhalb der HZ 50ct.
Folge-MB innerhalb der HZ 15ct (wegen Surf Option).Alternatives Szenario:
Pack M oder L ist gebucht.
Surf Option ist aktiviert.
Standardabrechnug@home auf "time" eingestellt.Abrechnung:
Außerhalb der Homezone wird auf das Pack angerechnet.
Folge-MB außerhalb der HZ 50ct.
Innerhalb der Homezone wird *nichts* auf das Pack angerechnet, sondern es werden immer 3ct pro Minute berechnet (keine 9 ct, da Surf Option).Im oberen Fall ist der APN internet oder surfO2.
Im Alternativszenario ist der APN surfO2 (weil der internet APN ja zeitbasiert net kann...).Ist das so richtig? Ich fänd's logisch und mit den diversen Fußnoten auf der O2 Homepage "kompatibel".
Hiemit erklärt sich für mich aber auch das derzeitige Bestreben seitens O2, immer auf "Standardabrechnung volume" zu drängen, sobald man irgendein Datapack oder Ähnliches zugebucht hat - dann ist auch der APN wurscht und es gibt weniger Verwirrung (aber auch weniger "Gestaltungsfreiraum").
Würde mich nicht wundern, wenn O2 die zeitbasierte Abrechnung irgendwann mal ganz fallen lässt - und auch nur noch einen APN referenziert - zumindest dann, wenn man irgendeine Daten Zusatzoption gebucht hat.Falls sich bei mir an irgendeiner Stelle ein Logik :gpaul: eingeschlichen hat, so bitte ich um Widerspruch
.EDIT: ....vermutlich, merke ich gerade, muss der APN auch im oberen Szenario surfO2 sein, damit der günstigere Folge MB Preis innerhalb der HZ greift - internet erkennt ja m.W. die HZ nicht :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!