o2 Änderung der APN-Abrechnung zum 18.02.?

• Ich habe mich in letzter Zeit (seit 3 Jahren) nicht mehr mit den o2-APNs beschäftigt, da ich immer übers S&E-Pack und wap.viaginterkom.de online gegangen bin.

Laut o2online.de habe ich Standard-Abrechnung Data-Pack Volume, Standard-Abrechnung WAP Volume und natürlich das Surf&Email-Pack.
    SMS habe ich keine bekommen...

1.) Kommen nun plötzlich kosten auf mich zu?
    2.) Kann ich die Blubbermänner irgendwie dazu bringen, mir auch das Datapack M für 5€ anzubieten? ;)

Gruß
    tOmAtEl

• Habe eben im KC gesehen das ich auch auf "Volume" umgetstellt wurde.
    Ließ sich aber aber trotz gebuchtem SE-Pack auf "Time" zurückändern.

• Also ich find das eigentlich ziemlich gut gelegen das Angebot.

Ich habe ohnehin mit dem Gedanken gespielt, mir das Internet Pack M für 10 Euro (für mich als Student 8,50€) zu holen. Hätte auch schon beinnahe vor zwei Wochen gewechselt, und nun bekomm ich das Angebot anstatt der Wap Flat für 5 Euro das Internet Pack M für ebenfalls 5 Euro.

Ist doch an sich ne coole Sache, ist halt nur blöd für die, die erst vorhatten sich so ein Packet zu holen, die zahlen dann wieder 10 Euro - seh ich das richtig?

Vielleicht ist das auch die konsequenz daraus, dass o2 es satt hat, das die Wap Flat doch gut "missbraucht" wurde.

• Nein es gibt zwei andere Gründe dafür:

1. Man will den Müll mit den unterschiedlichen APN's abschaffen und Internet nicht mehr nach unterschiedlichen Diensten verkaufen sondern nach dem Motto, kaufe X MB und nutze sie für was du es auch immer willst.

2. viele Wap-Flat-Kunden haben bis jetzt noch eine Geschwindigkeit von 64kbit gehabt. Diese Kunden sollen nun mal ins UMTS/HSDPA-Zeitalter geholt werden und auch für die anderen Möglichkeiten ihres Handys (Email, ICQ, Youtube, google maps usw.) interessiert werden.

• Hm, soll mir auch recht sein :)

Habe gerade dort angerufen und gefragt, ob die mich nich gleich umstellen können, was nun auch bis morgen erledigt werden soll.

Find das praktisch, dass ich nun auch ohne weiteres meine Mails via Outlook abrufen kann und auch mal das ein oder andere Programmchen unterwegs statt nur im W-Lan nutzen kann - für den selben Preis wie zuvor.

Andererseits ist es aber auch schade für die, die nur die Wap Flat brauchen und keine Lust haben mehr als 5 Euro im Monat für die Nutzung zu zahlen. Das Angebot wird ja komplett gestrichen nun. :(

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    2.) Kann ich die Blubbermänner irgendwie dazu bringen, mir auch das Datapack M für 5€ anzubieten? ;)

Da gibt´s ´nen Thread zu im Provider&Netzbetreiber-Forum, muß nicht hier parallel diskutiiert werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• o2 wap-flat UND Time in der Homezone möglich??

Ich hab jetzt - als Genion Neukunde - den ganzen thread durchgelesen und muss sagen, ich blick bei o2 langsam überhaupt nicht mehr durch..

Ich hab des surf & Email-Pack für unterwegs ( APN: wap.viaginterkom.de) und möchte zu hause - in meiner Homezone - mit dem Laptop für 3 cent/min. surfen (hier natürlich über APN sorfo2).

o2-online im web zeigt bei mir: surf & EMail-Pack an UND Standardabrechnung Volume.. (und auch die Surfoption natürlich).

Frage ist: sollte ich jetzt auf Standardabrechnung Time umstellen.. ?? (das bietet das web-Portal bei mir noch an) um ab und zu für 3 cent/min. die Standardabrechung HOME in der Homezone sorgenfrei geniessen zu können.. ??

• Ja Standardabrechnung-Time muss eingestellt sein und APN surfo2, da der APN Internet keine Zeitabrechnung beherrscht (und zusätzlich keine Homezone erkennen kann) würden Verbindunden sonst mit 9,27 pro MB berechnet. In dem Fall tauchen auf der Rechnung dann Posten mit Standardabrechnung-Time und xxx KB auf.

• Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob mein o² Internet Pack L (5GB) auch in der Homezone benutzt werden kann, oder ob dann immer per "Standardabrechnung@home" (oder eben einem HZ-Pack) gesurft werden muss.
    Ich möchte ungern noch einen 2. Pack für die HZ buchen, da mir die 5GB locker reichen.

Des Weiteren würde ich gern, welchen APN ich einstellen muss; kann ich es bei "internet" belassen oder muss ich "surfo2" oder so nehmen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!