Moin,
vor ca. 2 Jahren habe ich mir beim MediaMarkt ein AcerNotebook gekauft. Natürlich kommt es genau jetzt nach fast 2 Jahren zu einem Defekt. Leider läßt sich dieser nicht immer reproduzieren. Entweder tritt der Fehler auf, wenn der Rechner in den Ruhezustand gehen soll, oder wenn der Rechner komplett neu startet.
Es erscheint dann ein Bluescreen ohne die kryptischen Fehlermeldungen , sondern mit einer recht klaren Anweisung seinen Hersteller zu kontaktieren und darunter wird ein Memory Parity Fehler festgestellt.
Habe daraufhin einen anderen RAM Riegel probiert, jedoch tritt auch hier wieder der Fehler auf. Also wird es irgendwo anderes ein Speicherproblem geben. Bevor ich das Notebook aber auseinander nehme, wollte ich von meiner 24 monatigen Gewährleistung gebrauch machen.
Was mich jetzt unsicher macht ist die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Da dieser Fehler nachweislich nicht innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist, sondern eben erst jetzt.
Hat es trotzdem Sinn das Notebook bei MediaMarkt abzugeben ? Ich habe nämlich keine Lust irgendwelche horrenden Reparaturgebühren zahlen zu müssen, nur weil die meinen die Beweislastumkehr besagt dies und das... Dann nützt mir auch die Gewährleistung nix.