Asus Eee eingetroffen

  • bestimmtes verhalten ist aber bei tt nicht gerne gesehen.


    für preisdiskussionen gibts ja genug andre stellen, wenn ein händler ein angebot macht, sollte man in dem thread nicht über den preis diskutieren, sondern sich lieber freuen. wenn man bei neuen gut subventionierten verträgen zwischen diversen händlerangeboten anfangen würde crosspostings zu machen, würden wir nur die händler vertreiben.
    Die preise hier sind oft unschlagbar, und die händler geben sich viel mühe speziell kontakanfragen abzuwickeln, da muß man nicht zu jedem angebot direkt schreien
    das ist aber bei xyz 0,30€ billiger :rolleyes:

  • Zitat

    PS: Manche Leute zahlen für guten Service auch gerne mal etwas mehr und der ist vom Threadersteller hier gegeben.


    Das ist ja der Spruch des Tages!!Dazu kann man ja echt gar nix mehr sagen, was ist denn das für eine Antwort??:confused: Gut, dass ich immer dachte, die richtig guten "Händler" hier wie z.b. De Rappa, Handytick, Sparhandy usw versuchen immer etwas mehr für die TT Leute rauszuschlagen, so dass deren Angebote fast immer günstigerals der Markt sind, und das mit oder trotz gutem Service!! :rolleyes:

  • So, ich habe mich bewusst erst einmal hier rausgehalten...


    Aber nun möchte ich doch mal ein paar Worte sagen...


    Wir sind erst seit Januar 2008 am Markt und versuchen uns erstmal einen Platz zu schaffen. Um den Eee billiger als 299 Euro anbieten zu können muss man mal mindestens mehr als 300 Geräte abnehmen, laut Asus....


    Jetzt hier gleich vergleiche mit DaRappa zu ziehen, halte ich für blödsinnig. Da er auch erstmal klein angefangen hat und sich einen Ruf aufbauen musste, den er jetzt hat.


    Also möchte ich Euch bitten, doch hier bitte sachlich zu bleiben und wer einen Eee kaufen möchte, der möge sich bitte per email bei uns melden...


    Ich denke, bei der letzten Aktion, haben doch zwei User bei uns gekauft und diese waren von unserem Service sehr zufrieden.


    gruß


    Tilmann Hörner

  • Und jedes Forum hat seinen eigenen Stil und seine ungeschriebenen Regeln.


    Und im TT war es bis vor einiger Zeit so, daß man Threads mit Händlerangeboten respektiert hat, statt sie mit irgendwelchen dubiosen Alternativangebote zuzuspammen.


    Wie schon oft gesagt: Kauft es oder laßt es.
    Ob es bessere Preis oder Angebote gibt kann jeder im Internetzeitalter selbst rausfinden.


    Und was TT bestimmt nicht braucht, sind irgendwelche diletantischen Schnäppchenjäger, die der Community nichts bringen, außer dem zumüllen des Werbeforums.


    Es wird wirklich endlich mal Zeit in diesem Forum härtere Regeln einzuführen, da manche User weder Anstand noch irgendwelches Interesse an TT im eigenlichen Sinn haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und im TT war es bis vor einiger Zeit so, daß man Threads mit Händlerangeboten respektiert hat, statt sie mit irgendwelchen dubiosen Alternativangebote zuzuspammen.


    noch so ein Feingeist taucht hier auf und haut wieder voll ins Fettnäpfchen:
    einer der grössten, vielleicht sogar DIE grösste Internetseite für Notebooks namens "notebooksbilliger.de" zählt bestimmt nicht unter dubiosen Alternativangeboten. Und ich glaube auch, dass die Seite etwas mehr als 2!! Eee verkauft hat :rolleyes:
    Und sowas kommt von einem User mit weit über 10000 posts. Nix gegen Etikette des TT, aber richtig argumentieren gehört bei manchen echt nicht zur Stärke :flop:

  • War und bin sehr zufrieden!


    Zitat

    Manche Leute zahlen für guten Service auch gerne mal etwas mehr und der ist vom Threadersteller hier gegeben.


    Wer das bestätigt: Ich zum Beispiel!




    Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Service sollten neben dem fairen Preis die Hauptkriterien sein.


    Auch ich habe nichts zu verschenken und finde es insbesondere wegen der hier offensichtlich in die falsche Richtung gehenden Diskussion wichtig zu erwähnen, dass ich mich bei diesem VK damals gut aufgehoben fühlte!


    Ganz besonders in unserer Zeit sollte man auch wichtige und leider durchaus nicht mehr selbstverständliche Service-Fähigkeiten mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.


    Und um Mißverständnissen vorzubeugen, bin an dem Laden in keiner Weise beteidigt ..... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Caveman80
    noch so ein Feingeist taucht hier auf


    Sowas von einem absoluten Newbie zu lesen ist schon ein wirklich starkes Stück.
    Dass Du den Anstand nicht hast um zu begreifen worum es geht hast Du jetzt erschöpfend dargelegt.
    Ich sage es mal in gewohnt deutlichen Worten: Jemanden wie Dich, dessen wenige Beiträge sich ausschliesslich(!) im Werbeforum finden, der sich einen Scheiss um die angesprochenen Etikette und langjährigen Gepflogenheiten kümmert, der den eigentlichen Sinn von TT ganz offensichtlich weder braucht noch unterstützt, der hier nur als Schnäppchenjäger auftaucht und TT mit einer Preissuchmaschine verwechselt - so einen brauchen wir hier nicht!
    So einer wie Du ist leider der beste Beweis dafür, dass hier unbedingt was passieren muss, dass man solche Typen fernhalten muss um zu verhindern dass hier nur noch das Werbeforum besucht und letztlich durch solche Typen kaputtgemacht wird.
    :mad: und zwar extremst..

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber jedoch auch bereits ebenfalls auf solche Diskussionen bezüglich von billigeren Angeboten in Händler-Threads gestoßen und teilweise mit diskutiert.


    Es war und ist mir immer noch vor allem unklar, warum hier manche User das zusammenrechnen von auf einen zukommenden Kosten im Laufe des Angebots/Vertrags verbieten. Und ebenfalls aber etwas weniger unkklar ist mir das bereits genannte Verbieten des Postens von billigeren Angeboten in Händler-Threads.


    Einige von euch findens assozial? Eure Meinung. Manche findens jedoch nicht assozial. Manche Händler sogar nicht. Die sehen dann woran es liegt, dass sie ihre Ware nicht wegbekommen, wenn sie es nicht sowieso selbst wissen. Und neue User findens gut, die sich noch gar nicht damit auskennen, genauso wie sich ein neuer Tischtennisspieler am Anfang überhaupt nicht mit den verschiedenen Belägen auf dem Schläger auskennt. Ich finde das also nicht so eindeutig wie manche es sehen das es assozial oder unsozial ist. Es ist aufjedenfall vertretbar und eine Geschmackssache. Nicht so assozial wie ein Stinkefinger und nicht so sozial wie einer Oma über die Strasse zu helfen.


    Mein Händler z.B. hier in der Stadt fragte mich nicht nur wieso ich meine bestellten Ohrhörer doch nicht haben will, nachdem ich bei Ihm war weil sein Angebot zu dem Zeitpunkt besser war als jedes im Internet inkl. Versand, er die Ohrhörer jedoch nicht auf Lager hatte und erstmal bestellen musste. Sondern er fragte auch noch was es denn bei der Konkurrenz kostet !!!
    Es war so, dass bei Amazon die Ohrhörer billiger währed ich auf meine Bestullung bei dem Händler wartete billiger aufgetaucht sind (inkl. Versand) und ich noch zusätlich den 5 Euro Pringles-Duo Pack Gutschein dazu einlösen konnte. Also rief ich ihn an und sage ich will sie nicht. Er fragt warum. Ich sage hab ein besseres Angebot gefunden. (Wieso soll ich auch lügen?) Er: Noch besser? Ich: ja. Er: Für Wieviel? Ich: Nannte ihm den Preis. Wir: Tschüss.
    Wenn alle Händler nur Ihre Angebote anbieten wollen und kein Feedback oder den Ablehnungsgrund wissen wolllen, warum fragen sie dann nach???
    Er mag ja jetzt nicht glücklicher sein, aber schlauer durch meine Ehrliche Aussage aufjedenfall. Wieso nicht einfach direkt miteinander umgehen? Man kauft sachen weils wo anders billiger ist, oder der Service besser ist oder wegen einer Mischung aus beiden. Das mal dazu, dass man im Schlecker nicht schreit, dass es im Aldi was billiger gibt. Ich schrei durchaus wenns woanderst was billiger gibt. Und die Mitarbeiter in Läden(genau dieser Händler hat zurecht Media Markt und Konsorten klein gemacht) oder Werbespots schreien doch selbst wenn sie was billiger haben als die konkurrenz. also dürften ja theoretisch andere händler in händer-threads auch schreien, dass sie was billiger haben als der threadersteller.


    Irgendwie werden diese Diskussionen nie enden bis hier nicht wirklich eine Regel dazu festgelegt wird. Und solange keine Regel sagt dass mans nicht darf, dann darf man das auch.


    Aber man kann auch einfach zu jedem Thread mit dem Namen: "Mein Angebot, so und so" eine weiteren thread erstellen mit "RE: Mein Angebot, so und so" oder "Meine Meinung zu: Mein Angebot, so und so". Würdens alle so machen, dann würden nur händler-threads mit 1em posts existieren und dazu parallel dann die diskussionen zu dem Angebot in einem weiteren thread. Dazu könnte man das Forum dann gleich in wie schon vorgeschlagen den News Teil "Händler-Angebote" und den "Diskussionen der Händler-Angebote" einteilen. Was hätten wir dann? Das gleiche wie jetzt nur immer 2 parallel laufende Threads die man umständlich rausfischen müsste(oder eleganter untereinander verlinken) und parallel betrachten müsste. Was würde das besser machen? Sehe keinen Sinn dahinter. Wer wäre dadurch glücklicher? In Zukunft denke ich jedoch dass ich um diesen Diskussionen, die ja doch nix klären, aus dem Weg zu gehen einfach doch nochmal einen Thread zu dem Angebot eröffnen werde, so blöd das auch ist.


    Grüße
    f0rest

  • Jo dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Wenn ein Händler im Werbeforum postet, dann nehme ich an, dass sein Angebot besonders günstig ist. Siehe die Handyverträge, die ja grösstenteils finanziell besser sind als der Ebay Durchschnitt oder die üblichen Reseller Angebote, deswegen finde ich es nur fair, wenn ein User in einem Händlerthread darauf hinweist, dass es das Angebot woanders billiger gibt. Und das nicht nur um 10 Cent (das wäre dann wirklich Spam), sondern um einen Betrag, bei dem man sich u.U. schon ärgern würde, wenn man diesen verschenkt. Ob man den dann wirklich verschenkt hat, oder lieber wissentlich in den Service investiert hat, muss jeder für sich selber entscheiden, und dafür bin ich dankbar, wenn diese Information auch gepostet wird. Darum heisst das hier ja auch Forum :)
    Und wenn ein Händler das nicht in Ordnung findet, dann sollte er lieber dahin gehen, wo die Kommentarmöglichkeit nicht existiert, also Ebay, Amazon Marketplace oder eigene Homepage.


    Und es gibt hier im Werbeforum ja auch zu den Schnäppchenthread jeweils einen Kommentarthread, ohne dass einer schreit, dass es assi oder sonstwas ist, wenn einer auf einen günstigeren Preis hinweist. Und der Extrathread existiert nur, damit der Schnäppchenthread auch übersichtlich ist, bei einem Thread mit nur einem Angebot wäre es doch Irrsinn, wenn man dafür einen Extrathread anlegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Sowas von einem absoluten Newbie zu lesen ist schon ein wirklich starkes Stück.
    Dass Du den Anstand nicht hast um zu begreifen worum es geht hast Du jetzt erschöpfend dargelegt.
    Ich sage es mal in gewohnt deutlichen Worten: Jemanden wie Dich, dessen wenige Beiträge sich ausschliesslich(!) im Werbeforum finden, der sich einen Scheiss um die angesprochenen Etikette und langjährigen Gepflogenheiten kümmert, der den eigentlichen Sinn von TT ganz offensichtlich weder braucht noch unterstützt, der hier nur als Schnäppchenjäger auftaucht und TT mit einer Preissuchmaschine verwechselt - so einen brauchen wir hier nicht!
    So einer wie Du ist leider der beste Beweis dafür, dass hier unbedingt was passieren muss, dass man solche Typen fernhalten muss um zu verhindern dass hier nur noch das Werbeforum besucht und letztlich durch solche Typen kaputtgemacht wird.
    :mad: und zwar extremst..


    ooooooh ja , wie konnte ich es nur wagen?? :o wahrscheinlich in Deinen Augen die größte Majestätsbeleidigung, daß man hier auch mal seine Meinung sagt, OBWOHL man in Deinen Augen es nicht wert ist, weil man ja nur ein "Newbie" ist...Ich sage ja, vernünftig argumentatieren können solche Leute wie Du definitiv nicht!!
    Bin ja eigentlich es leid, aber für Dich auch zum letzten Mal:
    Es ist ein OFFENES Forum, jeder kann zu jedem Thema seine Meinung frei kundtun, ok? Und es ist egal, in welchem Thread oder Unterforum. Ist doch schön, wenn gerade so viele Leute hier im Werbeforum aktiv mitarbeiten. Kann mir nicht vorstellen, daß die Admins etwas gegen den hohen Traffic hier haben können!! ;)
    Wen das TT braucht oder nicht braucht, ist bestimmt nicht deine Aufgabe oder Angelegenheit zu entscheiden, ich weiss gar nicht warum DU dich hier als Moralapostel oder Hüter der heiligen TT Regeln aufspielst, ist sowieso der größte Witz!!
    Du und manche hier sond der Meinung Händler sollen eine gewisse Immunität in ihren Threads haben und nicht mit Konkurrenzangeboten konfontrontiert werden. Ist euer absolut gutes Recht. ich jedoch und vielleicht manch anderer bin der Meinung, daß es hier darum geht, für den KUNDEN also uns Usern das bestmögliche Angebot darzustellen. Jeder Händler, der hier seine Angebote postet, weiß im Voraus, worauf er sich damit einlässt. Er muss sowohl Lob aber natürlich auch Kritik einstecken können. Du bist der Meinung es gehört NICHT zur Etikette, das Angebot eines Händlers zu hinterfragen oder zu unterbieten. Ich bin der Meinung, dass alles erlaubt ist, wenn am Ende WIR, also die Kunden einen Vorteil davon haben. Niemand zwingt einen Händler, hier zu posten. anscheinend lohnt es sich ja schon, sonst würden nicht eine sehr gute Auswahl derer immer und immer wieder aufs Neue Angebote stellen. Es geht um Profit, um nichts Anderes. Vielleicht verdienen Sie so weniger als üblich, aber ein gewisser Profit wird anscheinend doch erzielt, sonst wäre ja hier tote Hose, ich sehe jedoch, dass täglich mehrere Händler munter ihre angebote angeben!
    Manch ein Händler würde vielleicht aufgrund seiner geschäftlichen, geografischen oder finanziellen Limitation niemals soviel verdienen, wenn er auf seine Angebote hier im TT verzichten würde. andere unterhalten eigentlich einen oder mehrere Shops und machen das hier nebenbei. Auch da mag es Unterschiede geben, gemeinsam ist aber allen, dass Sie immer wieder zurückkehren, interessanterweise sogar diejenigen, die vielleicht von den Usern zu recht oder nicht bei einem früheren Angebot kritisiert wurden, es aber bei einem neuen Angebot einfach besser machen wollen. Gutes Beispiel hierfür in letzter Zeit: Sparhandy :)
    Aber wenn DU oder andere immer und immer wieder beklagen, man würde mit so einem Verhalten auch die letzten guten Händler hier aus dem TT vergraulen, sage ICH dagegen: Der Kunde also der User ist König, und anscheinend stinkt unser Geld auch nicht, also sollte es hier primär um unsere Rechte und Vorteile gehen, und nicht so wie Du meinst, um die Immunität der Händler vor uns. Denk auch mal drüber nach...
    Just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!