Nokia Maps 2.0

  • MAPS update


    Mal blöd fragen, kostet ja nix.
    Ich nutze immer noch Nokia Maps 1.
    Habe da im letzten Oktober eine 3 Jahres Lizenz für D,A,CH erworben
    (Ging damals noch für 70€).
    A: Bleibt die 3 Jahres Lizenz auch für Maps 2 erhalten ?
    B: Sollte ich das update überhaupt machen, so wie hier gewettert und Geschimpft wird ?


    Handy ist das E51


    danke schon mal

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zu A) die Lizenzen bleiben erhalten, die hängen an der IMEI des Gerätes
    Zu B) ich hab den Umstieg auf die MAPS 2.0 (jetzt in der letzten Final-Version) nicht bereut.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Route 66 oder Hans Hans da bessere Ergebnisse liefern.
    Der Mensch an sich ist halt ein Gewohnheitstier und wer sich an die Bedienung bzw. das Aussehen von Route 66 gewöhnt hat, will sich oft nicht umstellen.
    IMHO ist aber die Bedienung von MAPS 2.0 durchaus logisch und schlüssig.
    Der größte Vorteil für mich dabei: das Kartenmaterial ist gratis aus'm Netz zu beziehen und kommt jetzt ausschließlich von NAVTEQ ... und die haben die besseren Karten :)

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Ich würde auch das Update machen ... einige Sachen sind schon besser geworden, obwohl ich mein Navicore vorziehe, weil alle Sachen dort nicht so halbherzig wie bei Nokia sind (obwohl die Karten leider älter sind)

  • also die karte habe ich ejtz instaleirt bekommen.


    Ist diese kostenlose Navi variante wie bei V1 nicht mehr möglich? Das man sich navigieren lässt nur halt ohne sprache man hat nur pfeile und sieht die route gekenzeichnet auf der map.


    Das reichte mir vollkommen

  • Lizenz Wiederherstellen


    Mal eine Frage an alle die eine Nokia Map Lizenz über 3 jahre (oder kürzer)
    für Maps 1 hatten und jetzt auf 2.0 upgedatet haben.


    Habe eben mit Nokia telefoniert, die sagen ich hätte eine Email mit dem Lizenzschlüßel und anderen infos von "openbit" bekommen, als ich die Lizenz
    gekauft habe, diese info muß ich nach dem Upgrade Nokia mitteilen um die 3 jahre für Maps 2 freigeschaltet zu bekommen.
    Falls ich so eine email bekommen habe habe ich sie verlegt (gelöscht). Ich habe jetzt im support von "openbit" um eine Neusendung gebeten, mal sehen ob das klappt.


    Kann man die lizenzinfos irgendwo im Handy auslesen ?


    Wie war das bei euch mit der Lizenzübertragung auf Maps 2.0


    danke

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Hi,


    ich habe auch eine drei-jahreslizenz unter maps 1.x verwendet. Und auch ich hatte keinen lizenzschlüssel per mail bekommen.


    Nach einiger diskussion mit nokia support hat der support nach meiner handy-nr, IMEI sowie kaufdatum gefragt und mir daraufhin meinen lizenzschlüssel zugeschickt. Damit konnte ich dann die lizenz übernehmen.


    :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich habe die Mail zugeschickt bekommen.


    Meine 3 Jahres Lizenz wurde jedoch ohne Probleme und automatisch auf Maps 2.0 übertragen.

  • Re: Lizenz Wiederherstellen


    Zitat


    Wie war das bei euch mit der Lizenzübertragung auf Maps 2.0


    War kein Problem, wurde einfach übernommen !

  • Drüber installieren ??


    Eine letzte Frage noch:


    Laut Nokia Support soll ich die Nokia Maps 2.0 einfach drüber installieren, da die Version 1 im E51 nicht deinstallierbar ist (Teil der Firmware)
    Habt ihr das auch so gemacht ? Gibt es ne spezielle update Version oder einfach die Version 2.0 komplett drüberziehen ?

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!