Nokia Maps 2.0

  • Ich habe auch ein anderes Feature der Anwendung nicht verstanden. So wurde mir vorgeschlagen bei einem Stau die Autobahn zu verlassen, bei nächster Gelegenheit zu wenden und an der selben Anbindung wieder aufzufahren. In den Stau hinein! Das ist mir zwei mal passiert.



    Ei ei ei ....


    :(

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich weiss ja nicht wie der Stau aussah, aber vielleicht war der Stau bei Nokia ein POI ;)

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • also zum verstehen:
    in der alten version hat mich das system an baustelle ohne stau vorbei führen wollen, nun in der neusten version ist dies nicht passiert.
    tcm meldet ja auch staus mit oder auch ohne baustelle, da habe ich allerdings noch keinerlei erfahrung ob und wann und wie es umfährt

  • Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    also zum verstehen:
    in der alten version hat mich das system an baustelle ohne stau vorbei führen wollen, nun in der neusten version ist dies nicht passiert.
    tcm meldet ja auch staus mit oder auch ohne baustelle, da habe ich allerdings noch keinerlei erfahrung ob und wann und wie es umfährt


    Das NaviSystem Navicor für N95 umfährt bei mir jede Baustelle ... oder will es jedenfalls .... ! Bei Nokia Maps steige ich wie gesagt nicht durch. Einige Baustellen will es umfahren, andere wiederum nicht, wobei diese durchaus vergleichbar sind und keinen Stau aufweisn.
    gerade gestern hat es mich in einen Stau in einer Baustelle hineingeschickt, obwohl dieser schon länger bekannt war.

  • Bei Nokia Betalabs ist heute Nokia Map Loader 2.0 erschienen !
    Edit: Bei mir geht es nicht ! Vista Business 64k :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Das NaviSystem Navicor für N95 umfährt bei mir jede Baustelle ... oder will es jedenfalls .... ! Bei Nokia Maps steige ich wie gesagt nicht durch. Einige Baustellen will es umfahren, andere wiederum nicht, wobei diese durchaus vergleichbar sind und keinen Stau aufweisn.
    gerade gestern hat es mich in einen Stau in einer Baustelle hineingeschickt, obwohl dieser schon länger bekannt war.


    Vergleich mal die Staumeldungen von Nokia mit zB einem fest eingebauten BMW Navi. Habe ich gestern bei mir mal gemacht. Das Nokiateil zeigt noch Stau an, der min. schon 1h vorbei ist und auch nicht mehr ueber die Radiostationen kommt.


    Ich geh davon aus, dass das Nokiading intern bei einer Baustelle noch einen Flag hat, bzw immer davon ausgeht, dass Baustelle = Stau und gibt es keine gute Ausweichstrecke, der dich rein schickt - oder eben aussen rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Bei Nokia Betalabs ist heute Nokia Map Loader 2.0 erschienen !
    Edit: Bei mir geht es nicht ! Vista Business 64k :flop:


    Gibt's übrigens hier: Map Loader 2.0 Beta

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • SIM Karten wechsel.


    Hallo euch allen,


    ich hab in irgend einem Forum (kann sogar dieses und dieser Thread sein)
    ein Gerücht gelesen, daß die Nokia Maps Lizenz nicht nur an die IMEI des
    Handy's gebunden ist, sondern auch in irgend einer Form an die SIM Karte.
    Ist da was drann ? Will nämlich meine SIM Karte sehr zeitnah wechseln.


    Danke schon mal.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Kein Gerücht: Das stimmt so schon. Du bekommst
    allerdings angeboten, die Lizenz umzuziehen, wenn du
    eine andere SIM einlegst. War bei mir kein Problem.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!