Einsteigerfrage zum Anschluss Siemens 4010 Comfort

  • Alles klar, super Erklärung:top:


    Ich meinte oben folgendes: Angenommen ich schliesse an die ältere Siemens-Basisstation (3060isdn o.ä.) ein 4000er Komfort-Mobilteil schnurlos an, so kann ich die SMS-Funktion (die ich schon gerne nutzen möchte) nicht nutzen.
    Wie ist es jetzt, wenn ich an einen der beiden Analog-Anschlüssen an der Siemens-Anlage die Basisstation (4010 comfort) anschliesse? Ist dann wiederum die SMS-Funktion nutzbar???
    Da weitere Mobilteil könnte ich dann direkt an der Station anschliessen und somit würden die 2 Analog-Anschlüsse (da ja noch ein schnurgebundenes Analog-Telefon dran muss) ausreichen und die SMS-Funktion dennoch verfügbar sein?!


    geht das so?


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Danke für die Blumen ! :)


    Soweit ich weiß, unterstützen die a/b-Ports an der 4175 kein Clip.
    Clip ist aber die Voraussetzung für SMS im Festnetz.


    Warum willst Du die analoge Basis an der 4175 anschließen?
    Ich würde alle Mobilteile von dieser Basis abmelden, dass Telefonkabel entfernen und die Mobilteile an der 4175 anmelden. Die analoge Basis hat dann nur noch die Ladeschalen-Funktion.


    Dann hast Du zwar eine recht aufwendige Ladeschale ;), aber die kannst Du ja verkaufen und Dir davon eine einfache (normale) Ladeschale holen.


    Außerdem ist das Handling so einfacher, z.B. bei Gesprächsvermittlung.


    Was ich in diesem Posting über die 4175 geschrieben habe, gilt sinngemäß natürlich auch für 1054, 2060, 3060, 3070, 3075, 4170, 4175 usw.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von TimTorpedo
    karsten26:
    Kannst Du mir Deinen Vorschlag mit dem A/B-Wandler etwas detaillierter erläutern? Kann mir da nichts drunter vorstellen... Wo sollte der angeschlossen werden?


    ganz einfach: einen einfachen A/B wandler wird direkt ans ISDN angeschlossen. daran kann dann eine analoge Basis angeschlossen werden. Die vorhandene Anlage bleibt daneben bestehen. Ist aber wie ich bereits geschrieben habe nicht die beste Möglichkeit und somit eigentlich nicht zu empfehlen...


    Am "schönsten" wäre immer noch die 3070/75 bzw. 4070/75 habe diese ISDN-Basis auch bei mir mit 5 Mobilteilen, (1x 2000, 3x 3000C, 1x 4000Micro) einem analogen Telfon und 1 Fax in Benutzung. SMS-Funktion funktioniert (mit 4000Micro) einwandfrei. Der AB schickt sogar SMS-Mitteilung wenn neue nachrichten vorhanden sind :cool: )

  • Aus einer "alten" Gigaset 307x (oder dem entsprechenden Telekom-Teil) kann man übrigens per Software-Update eine "neue" Gigaset 417x machen.

  • Vielen herzlichen Dank an alle für die Top-Infos!! Bin ja inzwischen ein halber Gigaset-Experte;)


    Sehr interessant ist aber, dass man die ältere Generation per SW-Update auf neuesten Stand bringen kann.


    BTW: Meine Eltern haben neulich ein Software-Update auf ihre Kaffeemaschine bekommen:eek: ; "unterstützt" jetzt ganz neue Features wie Vorspülen und ähnliches:top:
    ...Aber immer noch kein MMS-Versand, wann kriegt Miele das endlich in den Griff:flop: :D


    Ich habe jetzt mal die Anlage unter die Lupe genommen: Ist eine Eumex 540 (oder 504?!) USB, mit 4 (!!!) Analog-Anschlüssen, alle wunderbar zu konfigurieren per USB. Interne Gespräche werden auch unterstützt, man muss nur die Amtsholung per 0 aktivieren.
    Ich werde mir also auch ein 4010 Comfort zulegen und an einen der Analoganschlüsse hängen. Dann dürfte alles gehen: SMS, Intern-Telefonie...
    Ausserdem gibts ja noch die Walkie-Talkie-Fkt., falls intern-telefonier-technisch alle Stricke reissen sollten.


    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und bis demnächst,


    Euer Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!