Simyo nach Simyo nicht mehr für 5 ct/min ??

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    naja netzintern bei o2 ist ja leider weit über 3ct/min bei o2...

Dann hast du entweder den falschen Tarif, oder bei deinem Nutzungsprofil rechnet sich eine interne Flat fuer dich nicht.

Ueber welches Volumen reden wir denn da in Sachen Schwiegermutter? Gehts da vl. eher um Einsparungen im 2-stelligen Centbereich? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Und warum hab ich mit simyo Basic den 5ct Tarif? Ebenso im simyo Center ist dieser Tarif immer noch so aufgelistet...

Wurde doch schon oben erklärt! Es gibt den Einheitstarif. Der hat Minutentakt und keine verbilligten netzinternen Gespräche sowie keinen Aufladebonus. Alle Ziele 9,9 ct.

Und es gibt den Klassiktarif. Der hat simyo --> simyo 5 ct, den Aufladebonus (15 min. für €15, 30 min f. €30) und die optionale Festnetz-Monatspauschale. Andere Ziele 15 ct. Wenn die Pauschale ins FN gebucht ist, gilt übrigens auch zu simyo-Nummern 0 ct. Takt ist sekundengenau ab 2. Minute, also 60/1.

siehe auch simyo-Webseite (klick)

skater

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Ne Prepaid für die Schwiegermutter :D die wir dann aber auch günstig erreichen können

Sowas gibts ... wirklich? Respekt! :D

SCNR,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Seit dem Einheitstarif von 9,9ct/Min gibt es den Community Preis nicht mehr, es sei denn man bucht die Flatrate für 15€, dann kosten Gespräche in andere Netze wieder 15ct/Min und simyo intern 5ct

Muß mal Klugscheissen: Wenn man die Flat gebucht hat, dann sind Gespräch zu Simyo dadurch ebenfalls abgedeckt (also nix mit 5 Cent zu Simyo) :)

• Gemeint ist die Möglichkeit, aus dem Einheits- in den Klassiktarif zu wechseln. Durch Buchen der Flatrate wird man nach Auslaufen derselben wieder in den Klassiktarif umgestellt.

• versteh ich nicht, habe den simyo basic und da zahl ich auch ganz ohne flatrate 5ct von simyo zu simyo...

steht bei mir im eingeloggten bereich als ausgewählter tarif

Zitat

simyo Basic

Der Community-Tarif von simyo. Für nur 5 Cent/Min. von simyo zu simyo mobiltelefonieren. 10 Cent/SMS und 15 Cent/Min. ins Festnetz und alle Mobilfunknetze, deutschlandweit.

• Es ist ganz einfach:
    Dann hattest du simyo einfach nur schon vor Einführung des neuen Einheitstarifes.
    Bestandskunden wurden nicht umgestellt, und telefonieren daher weiter im alten "Basictarif".

Abschliessen kann man heute nur den Einheitstarif.
    Durch o.g. "Trick" ist es auch möglich in den Genuss des alten Communitypreises (im Basictarif) zu gelangen. Nämlich nachdem man einmal für 30 Tage die Flat gebucht hatte...

• Der "Trick" ist nicht nötig - man kann ganz normal vom Einheitstarif direkt in den Basic wechseln. Kostet halt 5 EUR - das kostet es aber vom Einheitstarif in den Flat auch extra. Lediglich zwischen Basic und Flat fallen keine Wechselgebühren an.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ok, das ist ja gut zu wissen.

Da ich den Basictarif noch aktiv habe, werden mir Umstellungskosten zu diesem nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!