Beiträge von Sinus44D

    Hallo,


    da ich mich hier öffentlich beschwert habe, muss will ich das hier auch wieder klar stellen. Nach dem ich kontakt mit Simyo hatte, wurde klar das der Fehler bei uns lag. Simyo hat alles richtig gemacht.


    Es war wohl so, dass meine Eltern mit dem Telefonieren gewartet haben bis sie in Österreich sind. Das Netz war dann wohl noch das Kroatische. Daher kommen wohl die hohen kosten, und so entstehen Missverständnisse.


    Obwohl Simyo heir keinerlei Schuld trifft haben wurden 10 Euro auf dem Konto gutgeschrieben.


    Die Art und weiße wie Simyo mit dem Fall umgegangen ist was super. Nicht wegen dem Geld, ich rede von der Hotline, dem Support in dem Forum, die lange freundliche Antwort Mail (Wohl keine Textbausteine).


    Da bleibt man gerne bei dem Anbieter.

    Hallo,


    weil sich meine Eltern wenig mit Handys und Tarifen auskennen habe ich ihnen Simyo empfohlen.


    Jetzt sind sie nach Österreich und Kroatien in den Urlaub gefahren. Vorher haben wir auf dieser Seite nachgeschaut, was es kostest in den Ländern zu telefonieren:
    http://www.simyo.de/tarif/roaming.html


    Jetzt rufen mir meine Eltern an und sagen mir, dass Sie eine Rechnung von 120 Euro haben. In der Verbindungsübersicht kann man sehen, das dass dreifache abgebucht wurde.
    An der Hotline wurde mir erklärt, dass sich die Handys in Österreich wohl in der falsche österreichische Netz eingewählt haben. Jetzt wurde der Fall an die Buchhaltung weitergeleitet. Ob Geld zurücküberwiesen wird ist also noch nicht sicher.


    Auf der oben verlinken Seite steht ja ziemlich eindeutig wie viel es kostet im Ausland zu telefonieren. Das man darauf achten muss in welchen Netz man telefoniert, wird dort nirgends erwähnt. Stattdessen stehen dort nur die üblichen "Weil einfach einfach ist" und "Einfach im Ausland telefonieren" Sprüche.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Simyo gehabt? Wie gesagt, ich habe von denen noch keine Antwort, würde aber werde wissen, wie man am besten mit solch einem Fall umgeht. Besonders weil Simyo auf der Seite suggeriert, dass alles doch so einfach ist. Das problem mit dem falschen Netz wird nirgends erwähnt.



    Ich will Simyo nicht von vorher verurteilen. Vielleicht geht die Rückerstattung des Guthabens ja ganz "einfach".

    In meinem simyo Team habe ich eine Zweitkarte welche immer noch im Simyo Basic Tarif ist. Wie ist es möglich in den Einheitstarif zu wechseln? Auf der Webseite kann ich keine Option finden. Laut der Hilf Seite (simyo A-Z) sollte es aber unter Tarife diese Option geben (Veraltete Hilfe Seiten sind eine ziemlich ärgerliche Sache).


    Unter der Nummer 1155 komme ich aber auch nicht weiter. Dort kann ich nur Zusatzoptionen buchen.


    Ich bin bestimmt nicht der einzige, der mit dem Problem konfrontriert wurde und zu dem günstigeren Einheitstarif wechseln will.


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    ich kenne ein paar leute, die sofort zu Simyo wechseln würde wenn man dort eine Rufweiterleitung machen könnte.
    Beispiel: Man ist dienstlich unterwegs und muss zu einer Besprechung oder fährt in ein Funkloch. Dort wäre es super, wenn man den Anruf einfach an einen Kollegen weiterleiten könnte.



    Gruß


    Tom