Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Moin,



    habe jetzt auch ein Xperia X1 hier und bin erstmal ganz zufrieden- Proggies muss ich noch installieren, habe jetzt auch noch keine micro sd karte, daher ist der speicher ja ohnehin eher beschränkt, wenn man ein wenig musik hören will, hergestellt in kw4808. Windows Mobile ist soweit noch recht neu für mich- touchFlo3D des diamond war mir schon aus performance gruenden nicht effizient genug.



    Verarbeitung: Sehr ordentlich, slider hat im geöffneten zustand leichtes spiel, ansonsten viel weichplastik und metall- das Gerät fühlt sich genauso hochwertig an, wie es aussieht.


    tastatur: hat einen recht guten Druckpunkt, Navipad und menütasten leicht schwammig, aber okay. Könnte jedoch besser sein- dennoch,m.a.n. wesentlich angenehmer, als bspw. beim e90 communicator.


    Display: Leuchtstark, groß, scharf- extrem sensitiv- wesentlich besser, als bei 5800 Xpress Musik oder den (indirekten) UIQ Vorgängern seitens Sony Ericsson.


    Panels: Nettes und v.a. auch nützliches Feature des X1- je nach Aufgabe verschieden individualisierbare Desktops, wobei der Funktionsumfang des X1 scheinbar (meiestens) uneingeschränkt verfügbar bleibt- in meinen Augen eine sehr sinnvolle und gute Lösung.


    Sprachqualität: Laut und klar, alles gewohnt gut, eher zu laut, alszu leise auf niedrigster Stufe.


    Audioqualität: Hier muss ich wohl mit einem bestehenden Missverständnis aufräumen- anders, als viele Tester und User mitteilen, liegt dem Xperia eben kein Headset HPM-77 (vgl. w902 und w980) bei, sondern lediglich ein hpm-75j- das hpm-75j unterscheidet sich vom aelteren HPM-70 nur durch sein Design. Das HPM-77 hingegen hat einen wesentlich besseren Klang und einen erhöhten Tragekomfort. Tipp: Ausprobieren und Staunen!



    Weietes hier oder an anderer Stelle Später.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • und seit ihr zufrieden mit den x1 und welche sind eigentich must have programme die mann draufhaben sollte für eine normale fingerbedienung

    Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

  • Auf jeden fall das SPB Panel und des Touchflo 3D lässt sich perfekt und ohne Harken bedienen und sieht Klasse aus..

  • Seit heute bin ich auch Besitzer des X1 nach vielen, langen Jahren Nokia.
    Meine Eindrücke: nach einer Stunde wollte ich das Handy wieder einpacken und zurück schicken. Die Einrichtung ist eben weitaus schwieriger als bei einem Symbian-Handy.
    Nun gut, ich wollte nicht aufgeben und habe mich etliche Stunden mit dem X1 beschäftigt. Branding beseitigt und alle Einstellungen (fast) geschafft


    Fazit: ich bin sehr zufrieden wenn es auch definitiv kein Gerät für User ist die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen. Wer sich allerdings die Zeit nimmt und eher google anstatt dem völlig katastrophalen online-Handbuch bemüht bekommt eine fantastische Maschine. Display genial, Geschwindigkeit klasse.


    Was den Praxiseinsatz, insbesondere für mich als "SMS-Junkie",angeht werde ich mal die nächsten Tage abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Ich habe alle Cabs geladen, nix zu machen!!


    Guck mal hier. Mit dieser CAB läuft SAP bei mir (allerdings im Audi) perfekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Hat jemand von Euch das Update gemacht auf WM 6.1 ? Lohnt es sich, weil ja alles zurückgesetzt wird?


    ?? :confused:
    entweder bin ich nun verwirrt...oder Du ;)
    das Xperia wird doch mit 6.1 ausgeliefert.

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!