Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Das liegt wohl an WM6.1.
    IMHO kann man das leider net ändern.
    Bei mir ist das mal so, wie du es schreibst, mal kann ich es eingeben.
    Komisch, aber damit kann ich problemlos leben :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hiitzz
    Danke hat geklappt :) und hab aber leider noch ein Problem, wenn ich das Handy starte kommt die anzeige für die PIN eingabe jedoch kann ich nix eingeben (weil er wohl noch am laden von WM ist?) und nach einigen Sekunden verschwindet das Eingabefenster für die PIN und ich muss oben in der Leiste auf Verbindungen klicken um das Gerät dann im Netz anzumelden und die PIN einzugeben. Woran liegt das?


    Du kannst auch "einfach" auf den Abnehm-Hörer drücken, dann kommt die Telefontastatur für die Pin-Eingabe auch ;)


    hallowach88

  • ich glaub das liegt an diesem Xperia-Tweak programm. Egal, ich hab die PIN Abfrage ganz abgeschaltet, damit ich nicht immer nach dem Einschalten auf das Telefon Icon klicken und die PIN manuell eingeben muss. :)

  • Hi,


    ich habe die Suche bereits bemüht und die ergab, dass das SAP leider nicht installiert ist. Da ich beruflich aber mit einem Dienstwagen unterwegs bin und ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung habe, ist dieses Profil für mich extrem wichtig. Meint ihr, dass man das irgenwie nachrüsten kann? Gibts da nicht irgendwo eine Software, die das ermöglichen kann? Auf der Areamobile Seite im Testbericht wird außerdem geschrieben, dass SAP verbaut sei, auf dem Datenblatt ist SAP aber nicht markiert!


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten und für mich optimalem Smartphone. Zuerst bin ich am HTC Touch Diamond hängengeblieben. Aber der Akku ist zu schwach. Das Touch pro ist ein super Gerät aber der Slider ist wohl mehr schlecht als recht. Im geschlossenen Zustand hat er einfach zu viel Spiel. Das Touch HD scheinte das perfekt Gerät zu sein. Heute habe ich es aber das erste Mal live gesehen und war von der Größte etwas irritiert. Dann habe ich das Xperia gesehen. Sehr hochwertig verarbeitet und der Slider macht einen stabilen Eindruck. Es wirkt auch viel kleiner als das HD.
    Also, könnt ihr mir zu meiner Eingangsfrage helfen? Wäre euch wirklich dankbar.


    Grüße
    Jauk

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      Jauk


    SAP kann nur von SE "nachgerüstet" werden ... Das X1 hat KEIN SAP oder rSAP, da hat sich areamobile wohl geirrt :D


    Geht sowas auch nachträglich oder sind Eingriffe in die Hardware dazu notwendig?

  • Zitat

    Original geschrieben von gh0st125
    ich glaub das liegt an diesem Xperia-Tweak programm. Egal, ich hab die PIN Abfrage ganz abgeschaltet, damit ich nicht immer nach dem Einschalten auf das Telefon Icon klicken und die PIN manuell eingeben muss. :)


    Liegt nicht an dem Tweak-Programm.
    Ich z.B. hab das gleiche Problem, jedoch bereits nach dem erstmaligen Start.
    Hab extra einen Hardreset gemacht, und trotzdem bleibt das Problem bestehen.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Geht sowas auch nachträglich oder sind Eingriffe in die Hardware dazu notwendig?

    Nein, die Hardware "kann" das ab Werk. Keine Ahnung, warum man beim X! SAP nicht mit eingebaut hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, die Hardware "kann" das ab Werk. Keine Ahnung, warum man beim X! SAP nicht mit eingebaut hat.


    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, ob SAP in einem Firmwareupdate nachträglich aufs X1 kommen kann. Deiner Aussage folgend, ist das wohl möglich. Die Frage ist nur, ob SE das auch wirklich umsetzt.


    Grüße
    Jauk

  • Das mit der fehlenden oder zu kurzen Zeit zur PIN-Eingabe liegt zu 90% Sicherheit an XPeria Twaek. Denn bei mir funktioniert es ohne Probleme, sobald ich mit dem tweak-Programm ein festes panel fuer den Start vorgebe klappt das mit der PIN-Eingabe nicht mehr. Aber wie es ja schon auf der HP des Programmierer steht, ist die Software noch im Beta!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!