Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Was für ein WLAN ist das denn? Hast Du überhaupt erlaubten Zugriff darauf?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Das wäre merkwürdig. Geh mal, während deiner Internet-Verbindung auf das besagte Zeichen (Finger oder Stylus). Dann zeigt er dir an, welche Verbindungsart aktiv ist. Sollte im Normalfall nur eine, eigentlich Wlan, sein.

    Gruß
    Jn

  • Moin,


    also, Zugriff auf das Wlan habe ich. Auch für die GPRS einstllungen habe i zugriff aufs Inet.


    Wenn ich nu auf die Pfeilchen klicke. Erscheint bei der GPRS Verbindung, dass ich so und so viele Minuten bereits verbunden bin.


    Bei den Wlan Pfeilchen erscheint nur verbunden.


    Joa. Soweit bin ich gekommen. Es scheint, als ob sie sich paralell verbinden. Aber das kann ich nicht ganz glauben. :-)

  • eine Frage. Kann man über eine Einstellung auch sehen, wann und wielange man das letzte Mal mit GPRS/EDGE verbunden war?


    Irgendwie hat sich heute bei mir Google Maps gestartet obwohl das Handy in einer Schutzhülle ( im Moment noch ne Socke, da ich noch keine vernünftige Tasche habe) verstaut war. Wie das passiert ist kann ich mir im Moment noch nicht erklären.


    Ach ja Tasche; hat jemand einen Tipp für mich was für ne Tasche/Case fürs X1 am besten geeignet wäre?
    Bei meinen alten Handys hatte ich immer Taschen von Jim Thomson. Die waren echt immer genial.


    Gruß
    Ryan

  • Xperia X1 "Meine Netzwerkkarte verbindet mit" Liste Leer


    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wi-Fi -> Netzwerkkarten.


    Mir stehen dort keine Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.. ich benutze ein frisch geupdatetes nicht gebrandetes X1 mit aktueller offizieller Firmware und einer Congstar simkarte.


    IE / Opera etc. verbindet sich nicht mit dem Internet...


    eine GRPS/UMTS Verbindung im Commanager herstellen funzt, dann funzt auch das surfen. aber autom. läuft nichts. und wlan nutzt auch kein programm :-/

  • Gibt es bei Outlook 2007 eine möglichkeit Bilder die man Kontakten zugewiesen hat in höherer Qualität zu speichern?


    Outlook verkleinert die Fotos dermaßen, so dass sie im standard Adressbuch unansehlich sind.


    Bei programmen die die Kontaktbilder größer anzeigen ist das ganze noch schlimmer

  • So, ich habe nochmal ein wenig herumexperimentiert:


    Das doppelte Verbinden, dass ich oben beschrieben habe ist weg.


    Wie ich das wegbekommen habe, weiß ich nicht genau.


    Ich habe vollgende Schritte unternommen:


    Als erstes habe ich die HSDPA Unterstützung deaktiviert. Dann Neustart.


    Dann ging es bereits ohne das doppelte Verbinden.


    Dann fragte ich mich jeoch, ob mein GPRS nicht schneller ist, wenn ich das HSDPA aktviere. Gesagt getan. Neustart und es ging immer noch.


    Also keine doppelte Verbindung mehr.



    Nun aber meine Frage, wie sehe ich denn, ob ich per umts/HSDPA verbunden bin oder nicht? ICh nutze übrigens eine blau.de Karte.


    Gruß
    Jens

  • Tja Freunde, Kommando zurück.


    Zu früh gefreut.


    Ich stelle fest, dass das doppelte verbindungssymbol, daher gleichzeitig verbunden mit GPRS und WLAN aufkommt, wenn ich eine Active Sync Verbindung mit meinem Exchange Server aufbaue.


    Und nu besteht das Problem immernoch....


    Irgendjmd. eine Idee?


    Gruß
    Jens

  • GPRS hat mit HSDPA nichts zu tun. GPRS ist eine GSM-Datenverbindungsart. HSDPA ein UMTS-"Beschleuniger". Dafür musst Du natürlich auch UMTS erlauben bzw. UMTS-Empfang haben.
    Es kann durchaus sein, daß GPRS/UMTS und WLAN gleichzeitig verbunden sind, z.B. wenn Du zuerst die GPRS/UMTS aufbaust und nicht trennst und dann die WLAN-Verbindung aufbaust. Aber es sollte und kann imho nicht sein, daß über beide gleichzeitig Daten fliessen, da das X1 dann WLAN bevorzugen sollte. Wie gesagt, daß GPRS verbunden ist, sagt nicht aus, daß Daten fliessen.
    Beende doch einfach die GPRS/UMTS-Verbindung ("Datenverbindung") über den Comm-Manager!
    Schau doch mal, ob Du in den Verbindungseigenschaften vielleicht explizit der Exchange-Verbindung GPRS/UMTS zugeordnet hast, falls das geht. Ich habe Exchange bei meinem nicht eingerichtet.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Xperia X1 "Meine Netzwerkkarte verbindet mit" Liste Leer


    darklordi: habe Deinen Thread hier eingefügt.


    Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    ich benutze ein frisch geupdatetes


    Mal einen Softreset gemacht? Waren dort vorher Einstellungen zu finden?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!