N95 selbstständiger Zugangspunkt wechsel nach google Earth Nutzung

• Hi,

wie im Betreff schon geschrieben habe ich bei meinem N95 ein interessantes Phänomen was reichlich teuer ist.
    Ich nutze das N95 mit Vodafone und habe die Internetflat für 9,95€ monatlich.

Habe folgendes festgestellt:
    Nach nutzung von google earth via Zugangspunkt "vodafone live" wird bei Aktivierung des Webbrowsers automatisch der Zugangspunkt "web" verwendet.

Da dieser nicht von der Flat abgedeckt ist hatte ich ohne es zu merken im letzten Monat ca 30,-€ an Kosten verursacht.

Heute ist mir das ganze zwei mal passiert wobei ich sofort als zu sehen war das automatisch der falsche Zugangspunkt gewählt wurde abgebrochen habe - trotzdem 24 Cent an Kosten angefallen - quasi nur für die Einwahl.

Hat jemand das selbe beobachten können?

Ich hab übrigens den Softwarestand 20

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also, ich habe das jetzt mal bei mir durchgespielt:
    - Google Maps gestartet, vodafonelive! Zugangspunkt ausgewählt
    - Google Maps wieder geschlossen
    - InternetBrowser gestartet
    - Variante 1: Zugangspunkt immer fragen: ganz normal vodafonelive! ausgewählt
    - Variante2: Zugangspunkt (vodafonelive!) voreingestellt: wird dann auch automatisch verwendet

Bei mir klappt das also. Allerdings bin ich ein armes Vodafone-Würstchen und habe deswegen noch die 11er Firmware drauf?!

Gruß Walter

• vielen Dank fürs durchspielen!
    Bin auch bei Vodafone aber etwas kreativer, deshalb bei mir die neuere Firmware ;-)

Hat jemand bei VF vielleicht die 20er und mag es mal durchprobieren?

• Lösch doch einfach den Web Zugangspunkt.
    Braucht eh kein Mensch wenn man die WapFlat hat ;)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• stimmt auch wieder, hatte ihn vor dem Firmwareupdate schonmal gelöscht und wahrscheinlich einfach vergessen danach erneut zu löschen.

Wobei ich den Sachverhalt trotzdem prüfenswert finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!