Verbindungseinstellungen für Zugangspunkte bei WinMobile6 Professional

  • Hallo zusammen,
    denke darüber nach zu WinMobile zu wechseln. Wichtig ist für mich, ob man für email und internet eine Art Prioritätsliste der Zugänge einstellen kann. Beispielsweise erst WLAN, wenn dies nicht verfügbar: Verbindung über Netzbetreiber.
    Bei meinem 9300i geht es für das Internet aber nicht bei den mails.
    Danke schonmal für Eure Hilfe

  • Auch wenn es Dir nicht weiterhilft: genial ist beim Apple iPhone der Übergang gelöst. Immer wenn WLan verfügbar ist, wird es auch automatisch genutzt bzw. danach gefragt, ob eingeloggt werden soll(kann man auch abschalten).
    Ich habe noch NIE in meiner langjährigen Handy Erfahrung mit Dutzenden Geräten ein Handy erlebt, dass den Übergang von WLan zu GSM/UMTS und zurück so sauber, schnell und problemos hinkriegt, wie das iPhone.
    Man muss Apple wirklich ein grosses Kompliment machen, die GSM Hardware des iPhones ist nicht unbedingt erstklassig obwohl Empfang sehr gut aber GUI/OS sowie die technische Anpassung ist einfach genial gut gelungen.

  • Re: Verbindungseinstellungen für Zugangspunkte bei WinMobile6 Professional


    Zitat

    Original geschrieben von Leroy77
    Hallo zusammen,
    denke darüber nach zu WinMobile zu wechseln. Wichtig ist für mich, ob man für email und internet eine Art Prioritätsliste der Zugänge einstellen kann. Beispielsweise erst WLAN, wenn dies nicht verfügbar: Verbindung über Netzbetreiber.
    Bei meinem 9300i geht es für das Internet aber nicht bei den mails.
    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Soweit ich meine Erfahrungen bei WM machen konnte haben hier WLan Verbindungen beim Connect Vorrang.
    Dabei gilt es aber mMn folgendes zu beachten:
    - Bei WM kannst Du Wlan "echt" abstellen, nicht nur, wie bei Nokia, die Netzsuche deaktivieren. Ist Wlan aus, findet hier definitv kein Connect statt.


    - Ist zur Zeit des z.B. Mailabrufs eine GPRS oder UMTS-Datenverbindung aktiv, wird diese stellenweise genommen, obwohl auch eine WLan Verbindung möglich wäre (dies trat bei mir allerdings eher sporadisch auf, so dass ich hier eine Fehlbedienung -kofiguration meinerseits nicht ausschliessen möchte.


    Grundsätzlich haben aber wohl Wlan Verbindungen Vorrang.

    iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!