Nabend zusammen,
ich habe bereits die Suche bemüht ob es dazu schon was gibt und auch überlegt in welchen Bereich das Thema am Besten passt & ob man über sowas überhaupt schreiben sollte......
Nun treiben sich hier ja schon Einige hier rum, die Geräte mit integrierter Kamera nutzen. Ich denke da an Nokia 7650, Panasonic GD87, Sharp GX-10, P800 oder Sony Clie PEG-NR70V um nur ein paar Geräte zu nenen. Der Marktanteil von Geräten mit Kamerafunktion wird sicherlich weiter steigen....
In einigen Firmen sind jedoch aus Geheimhaltungsgründen Kameras strikt verboten. Ergo dürfen solche Geräte mit fest eingebauter Kamera auch nicht genutzt werden! Zudem lassen sich mit diesen Geräten ruckzuck Bilder verschicken, ohne das es jemand hinterher leicht nachweisen kann! Bei Geräten mit Kamera zum Anstecken ala T68i mit Communicam oder S55 sehe ich weniger Probleme - diese Kameras kann man ja zu Hause lassen, aber was ist mit Geräten mit integrierter Kamera? Theoretisch müssten solche Geräte beim Werksschutz abgegebeben werden! Zudem werden die Geräte alle immer kleiner und unscheinbarer! Nun frage ich mich, wie man das in Zukunft handhaben will? Braucht man für die Arbeit dann ein Zweitgerät ohne Kamera? Dann ist das P800 aber ein teueres Freizeitspielzeug! ![]()
Wie sieht es bei Euch in den Firmen aus und wie wird damit umgegangen?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt! ![]()
viele Grüße
harni