Datentarif für 3 Monate

• Hi,

ich brauche für 3-Monate einen Datentarif zur Nutzung mit einem Notebook.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Voraussetzung ist, dass nach Ablauf der 3 Monate weiteren Kosten zu tragen sind.

Zugang soll über UMTS Karte oder über mein, an das Notebook angschlossene Handy (Nokia N80 - geht das überhaupt vernünftig schnell?), stattfinden. Netz ist eigentzlich egal, Zugang erfolgt in einer deustchen Großstadt - Abdeckung sollte also vorhanden sein.

Habe bis jetzt nur einen T-Mobile Vertrag. Nur scheinen die zubuchbaren Optionen nicht wirklich interessant zu sein. Volumen wird voraussichtlich so bei 1-3 GB/Monat liegen.

Was für Möglichkeiten (prepaid oder auch Vertrag mit irgendwie 0 EUR GG + x EUR für ne Datenoption oder sonstige Varianten) gäbe es denn?

Vg und danke für eure Hilfe!

Max

suche SlimFast für Nokia N80

• o2 Genion S ohne monatliche Grundgebühr. Dazu Internetpack L mit 5 GB Inklusivvolumen für 25,- € pro Monat, Mindestlaufzeit 3 Monate.

• das hört sich doch schonmal richtig gut an.
    gibt es irgendwas zu beachten beim kauf einer umts karte (also bei nutzung von o2) bzw. könnte ich mein n80 auch als umts modem nutzen?

• Ja gibt es, kaufe die Karte online auf o2online.de Da gibt es noch einmal 15% Rabatt. Also zahlst du dann 21,xx € für das Datenpaket.
    Nutzen kannst du es wie und womit du möchtest, also auch im handy als Modem.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Wenn du ein HSDPA-Gerät vielleicht noch zur Verfügung hast, kannst du mit O2 auch in immer mehr Städten das HSDPA-Netz mit bis zu 3Mbit nutzen....

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ja gibt es, kaufe die Karte online auf o2online.de Da gibt es noch einmal 15% Rabatt. Also zahlst du dann 21,xx € für das Datenpaket.

Damit es keine Verwirrung gibt: Gemeint ist die SIM-Karte, also dass du den Genion S online abschließen sollst. Dann erhälst du auch auf die separat gebuchte Surfflat 15 % Rabatt. Eine UMTS-PC-Card zum Surfen gibt's von o2 zwar auch (für 1 €), aber dann musst du einen "Genion-S-mit-Handy" abschließen für 10 € (bzw. 8,50 €) monatliche Grundgebühr. Macht für dich also keinen Sinn.

• Bei 2 bekannten Forenhändlern gibt es im Moment auch für effektiv 0€ HSDPA Hardware ohne Netlock. Damit dürfte auch die O2 Flat kein Problem sein (will ich selbst vsl. auch so machen).

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• also ich werde nicht zusätzlich zum zu buchenden o2 vertrag für die 5gig/monat noch nen "schubladenvertrag" abschließen nur um die karte zu bekommen. "normale" umts karten von vf oder t-mobile gibts ind er bucht schon richtig günstig. hsdpa bekommt man auch für unter 100eur. wills eh nur die 3 monate nutzen und die karte dann evtl. wieder abgeben.

habt ihr ne empfehlung was die karte anbelangt? bzw. ist hsdpa notwendig? es soll hauptsächlich ganz normal im inet gesurft werden, evtl. auch mal ne videokonferenz via skype doer sowas...brauch ich da hsdpa oder tuts das "normale" umts auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!